Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Studienkreis: Ferienkurse für Schüler

sb. Stade. Auch in diesem Sommer besuchen wieder Schüler die Ferienkurse des Studienkreises Stade. Stressiges Pauken ist allerdings nicht angesagt. „In den ersten Ferienwochen sollten sich die Schüler unbeschwert vom Schulalltag erholen“, sagt Ingrid Tiedemann, Leiterin des Studienkreis Stade. Das gelte besonders für diejenigen, die große Mühe hatten und deren Schuljahr nicht optimal gelaufen ist.
In der zweiten Ferienhälfte kann das gezielte Lernen von Schulstoff mit Blick auf das kommende Schuljahr hingegen nützlich sein — aber nur, wenn genügend Freizeit bleibt. Denn der Schüler kann in der Zeit ohne Stress und Notendruck Wissen festigen, Lücken schließen und Sicherheit für den Schuljahresstart gewinnen.
Die Ferienkurse des Studienkreises in Mathematik, Deutsch, Englisch und anderen Fächern finden komprimiert in ein bis zwei Wochen statt. Ingrid Tiedemann: „Mit unseren Ferienkursen bieten wir Schülern die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten und unter professioneller Anleitung bestimmte Schulfachthemen gezielt zu erarbeiten und zugleich wichtige Fähigkeiten zu trainieren. Somit starten die Teilnehmer optimal vorbereitet ins neue Schuljahr.“ Anmeldungen sind noch bis Schuljahresende möglich.
• Kontakt: Studienkreis Stade, Am Backeltrog 5 in Stade, Tel. 041 41 - 457 55. (sb)