Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Teddybären für Kinder in Not

Wolfgang Schult (li.) und Michael Carstens überreichen Polizei und Feuerwehr die Teddybären (Foto: Summerer)
sb. Stade. Landesweit werden in diesen Tagen Einsatzwagen der Feuerwehr und der Polizei von den Sparkassen mit Teddys ausgestattet. Denn Stofftiere sind für kleine Kinder nicht nur Spielzeug, sondern wichtige Trostspender in kritischen Situationen. "Ein Teddybär kann Kindern in Notlagen helfen, diese ohne Traumatisierung zu überstehen. Deshalb unterstützen die Sparkasse Stade-Altes Land und die Kreissparkasse Stade gern diese Aktion", sagen die Sparkassenvorstände Wolfgang Schult und Michael Carstens bei der Übergabe.

"Die Deutsche Teddy-Stiftung hilft mit Stofftieren Kindern dort, wo Unterstützung am nötigsten gebraucht wird. Ich freue mich, dass die Sparkassen die Aktion in ganz Niedersachsen fördern", sagt Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbands Niedersachsen und Schirmherr der Deutschen Teddy-Stiftung für das Jahr 2015.