Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tobias Rosendahl: 10 Jahre Volksfürsorge

Seit zehn Jahren arbeitet Tobias Rosendahl für die Volksfürsorge. Seit vier Jahren ist er Hauptagenturleiter

Mensch steht im Mittelpunkt: Tobias Rosendahl ist nach zehn Jahren wie am ersten Tag von der Volksfürsorge begeistert


sb. Stade. Sein zehnjähriges Jubiläum bei der Volksfürsorge feiert Versicherungsfachmann Tobias Rosendahl (35). „Ich bedanke mich bei allen Kunden und beim tollen Volksfürsorge-Team für die schöne Zeit“, sagt der Himmelpfortener.
Bekannt ist Tobias Rosendahl neben seiner beruflichen Tätigkeit vor allem durch sein Ehrenamt als Teammanager für die Fußballabteilung des MTV Himemlpforten. „Auf meine Jungs lasse ich nichts kommen“, sagt Rosendahl. „Für sie bin ich immer da – genau wie für meine Kunden.“
Bereits als Kind war Tobias Rosendahl gern unter Leuten. Bei seinem Onkel Friedo Witt im Himmelpfortener Gasthaus Witt schenkte er schon als Jugendlicher hinterm Tresen Getränke aus. „Der Umgang mit Menschen begeistert mich täglich aufs Neue“, sagt Rosendahl. „Deshalb ist die Versicherungsbranche genau das Richtige für mich.“
Seine Kunden besucht Tobias Rosendahl überwiegend zuhause. „In Himmelpforten habe ich ein kleines Home-Office und bei der Volksfürsorge Bezirksdirektion in Stade steht für mich natürlich ebenfalls ein Schreibtisch bereit“, sagt er. „Am liebsten bin ich jedoch unterwegs und besuche die Kunden in ihrem persönlichen Umfeld.“
Dazu gehören neben Privathaushalten auch diverse mittelständische Unternehmen. Tobias Rosendahl ist bei der Volksfürsorge Spezialist für gewerbliche Sachversicherungen. Dazu gehören zum Beispiel Betriebshaftpflicht- oder Betriebsunterbrechungsversicherungen.
Seit vier Jahren ist Tobias Rosendahl Hautagenturleiter bei der Bezirksdirektion Stade. „Wir sind ein tolles Team“, schwärmt er von seinen Mitarbeitern und dem Konzern. „Ich schätze an der Volksfürsorge, die zur Generali-Gesellschaft gehört, die familiäre Atmosphäre und den Schwerpunkt auf bedarfsgerechter Beratung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.“
• Infos unter Telefon 041 44 - 23 30 86 oder 0171 - 261 01 50.

100 Jahre Volksfürsorge

Die Volksfürsorge feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Mit rund drei Millionen Kunden gehört der Versicherungskonzern zu den großen Vertriebsgesellschaften in Deutschland.
Das Leistungsspektrum der Volksfürsorge umfasst alle Lebensbereiche. „Wir beraten unsere Kunden ganzheitlich, fair und verständlich in allen Vorsorge- und Absicherungsfragen und bieten bedarfsgerechte Lösungen an“, sagt Tobias Rosendahl. Namhafte Partnern wie Advocard (Rechtsschutz), die Badenia (Bausparen), Central (Krankenversicherung) sowie Generali Investments machen das Leistungsspektrum perfekt. Darüber hinaus bietet die Volksfürsorge betriebliche Altersvorsorge und die Absicherung von Gewerbeunternehmen an.