Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tolle Boxen für die Experimentier-AG der Grundschule Campe in Stade

Angelika Köhlmann (Cheminova, v. re.), Katrin Sasse (Fachleitung Sachunterricht) und Ulrike Engelke (Schulverein) mit den jungen Forschern (Foto: Cheminova)
sb. Stade. Vier umfangreiche Versuchskästen erhielt kürzlich die Experimentier-AG der Grundschule Campe in Stade von der Cheminova Deutschland, Standort Stade. In den Boxen befindet sich vielfältiges Zubehör, z.B.Schutzbrillen, Kittel und Pipetten. Mithilfe dieser Ausstattung können die Kinder nun die sachgerechte Durchführung von Experimenten erlernen. Dabei soll das Interesse für naturwissenschaftliche Fächer geweckt werden. Die Spende wurde erbracht auf Initiative des Schulvereins. "Die frühe Heranführung an das Thema und der sichere und sachgemäße Umgang mit Chemikalien ist uns als Chemieunternehmen sehr wichtig", sagt Angelika Köhlmann, Marketing-Assistentin von Cheminova.