Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Umzug von Immobilienverwaltung Stade

Stefan von Bargen (3.v.li.) und sein Team (Foto: Fotostudio Augenblicke)
 
Der neue Standort "Am Hohen Felde" (Foto: sb)

Neue Räume liegen deutlich zentraler: Stefan von Bargen und Team sind von Stade-Wiepenkathen nach Stade-Hohenwedel umgezogen

sb. Stade. Seit dem 1. September befinden sich die beiden Firmen "Immobilienverwaltung Stade" und "ISB Immobiliengesellschaft Stade-Buxtehude mbH" von Stefan von Bargen in neuen Räumen. Der Geschäftsmann und sein achtköpfiges Team sind von Stade-Wiepenkathen ins innenstadtnahe Stade-Hohenwedel umgezogen. Die neuen Büros befinden sich "Am Hohen Felde 7" in den ehemaligen Räumen der Sparkasse Stade-Altes Land. Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür.

Als das Kreditinstitut seine Immobilie zum Kauf anbot, griff Familie von Bargen zu. "Die neue Lage bietet eine zentralere Lage zu den von uns betreuten Objekten und die Wege können jetzt auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden", begründet er diesen Schritt. Innerhalb von fünf Wochen ließ das Ehepaar von Bargen das ehemalige Sparkassengebäude mit einer Gesamtfläche von 183 Quadratmetern in ein modernes Bürogebäude nach Ihren Vorstellungen umbauen. "Die gesamten Umbaumaßnahmen mit den vielen einzelnen Gewerken konnten nur aufgrund der sehr guten und zuverlässigen Leistung der Handwerker in dieser kurzen Zeit erfolgen", lobt Stefan von Bargen.

"Außerdem schaffen die neuen Räume durch eine Vergrößerung der Büroflächen Möglichkeiten zur Expansion, und wir können unsere Kunden jetzt auch in unserem Hause bei Eigentümerversammlungen begrüßen", fährt von Bargen fort. Hierfür wurde ein moderner Konferenzraum mit digitalen Medien so ausgestattet, dass es zukünftig möglich ist, die Inhalte den Kunden auch durch Präsentationen näher zu bringen. „Wir werden mit dem digitalen Fortschritt gehen, damit unsere Kunden kürzere Vertriebswege für die von Ihnen benötigten Abrechnungen und Informationen erhalten", verspricht er.

Stefan von Bargen bedankt sich bei seinen Mitarbeitern, die den Schritt unterstützt haben. Verlassen konnte er sich auch auf die Unterstützung seines Schwiegervaters und seiner Frau Inga. "Meine Frau hält mir stets den Rücken frei und leistet ihren Anteil an dem Erfolg des Unternehmens im Hintergrund. Dafür bin ich sehr dankbar, denn so musste ich ein paar Aufgaben nicht alleine tragen."

Profis für Verkauf und Verwaltung

Anfang 2012 gründete Stefan von Bargen seine "Immobilienverwaltung Stade". Damals blickte der Sparkassenfachwirt, Immobilien-Ökonom (GdW) sowie Dipl. Wohnungs- und Immobilienwirt (FWI) bereits auf elf Jahre Erfahrung im Angestelltenverhältnis zurück.
Die Immobilienverwaltung Stade verwaltet rund 1.200 Wohnhäuser und Gewerbeeinheiten im Landkreis Stade. Unter anderem profitieren Wohnungseigentümergemeinschaften von den umfassenden Dienstleistungen des Unternehmens. "Die Anforderungen an Vermieter von der Nebenkostenabrechnung über die Gartenpflege bis zu anfallenden Reparaturen sind hoch", sagt Stefan von Bargen. "Deshalb legen viele Hauseigentümer diese Aufgaben in unsere Hände, weil sie unserem Fachwissen und unserer Zuverlässigkeit vertrauen."

Die Herausforderung bei der Immobilienverwaltung liegt u.a. darin, Firmen zu beschäftigen, die Termine einhalten und angemessene Preise berechnen. "Wir möchten nur mit Unternehmen zusammen arbeiten, auf die wir uns voll und ganz verlassen können", erzählt der Immobilienfachmann.

Zudem bietet er seinen Kunden ab 2018 einen ganz neuen Service an: Hauseigentümer und Vermieter haben dann die Möglichkeit, sich mit einem Kennwort auf den Server der Immobilienverwaltung Stade einzuwählen und wichtige Unterlagen einzusehen. "Das bezieht sich beispielsweise auf Abrechnungen, Energieausweise oder Teilungserklärungen", erläutert Stefan von Bargen. "Die Herausforderung für uns besteht dabei u.a. darin, alle Daten aktuell zur Verfügung zu stellen - und zwar nicht allen Kunden, sondern nur dem jeweiligen Vermieter." Nach seinen Informationen ist seine Firma die einzige Immobilienverwaltung in der Region, die ihren Kunden diesen besonderen Service anbietet. "Das ist auch bei Mangelmeldungen ein großer Vorteil. So kann ein Mangel oder Defekt direkt per Smartphone zum richtigen Objekt übertragen werden, inklusive Beschreibung und Fotos." 

Sicherheit für Kauf und Verkauf

Mit der "Immobiliengesellschaft Stade-Buxtehude mbH" sind Stefan von Bargen und sein Team kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für den An- und Verkauf von Immobilien. Das Spektrum reicht dabei vom Ein- über das Mehrfamilienhaus bis zur Eigentumswohnung. Dabei profitieren An- und Verkäufer auch von den vielfältigen Leistungen der Immobilienverwaltung Stade. "Viele Immobilien lassen sich schon durch Kleinigkeiten für den Verkauf optimieren", erklärt Stefan von Bargen. "Das reicht von Renovierungsarbeiten bis zur Anpassung der Miete."
Die Immobiliengesellschaft Stade-Buxtehude mbH fertigt für ihre Objekte sehr hochwertige Exposés an. Hinzu kommt eine intensive Zusammenarbeit mit starken regionalen Partnern. Das erhöht die Vermarktungschancen deutlich.
Zudem werden die zum Verkauf stehenden Immobilien bundesweit in großen Onlineportalen angeboten. Dazu gehört beispielsweise ImmobilienScout 24.de. "Dort wurden wir in diesem Jahr auf Basis guter Kundenbewertungen zum Premium-Partner ausgezeichnet", freut sich Stefan von Bargen.

Ein Azubi für 2018 gesucht

Für August 2018 sucht Stefan von Bargen einen oder eine Azubi für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. -frau. "Ich finde es wichtig, mich in diesem Segment zu engagieren und so dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken", sagt der Unternehmer. In der Vergangenheit gab er bereits einer Studentin der Hochschule 21 in Buxtehude die Möglichkeit, den praktischen Teil ihres dualen Studiums in seiner Firma zu absolvieren - mit anschließender Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. "Mir ist es wichtig, ausschließlich gelernte Fachkräfte zu beschäftigen. Unsere Kunden sollen sich auf unsere Kompetenz jederzeit verlassen können", sagt er.

Immobilienverwaltung Stade
ISB Immobiliengesellschaft Stade-Buxtehude mbH
Am Hohen Felde 7 in Stade
Tel. 04141 - 79 76 70
http://www.immobilienverwaltung-stade.de