Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vortrag über das Abnehmen

Wann? 13.08.2015 19:00 Uhr

Wo? Origene, Thuner Str. 8, 21680 Stade DE
Stoffwechselexperte und Referent Uwe Brodda (Foto: Ellssel)
Stade: Origene |

Stoffwechselexperte liefert fundierte Hintergrund-Informationen


(sb). Der Wunsch, Körpergewicht zu verlieren ist bei vielen Menschen groß. Doch bei kaum einem Thema ist die Frustration so hoch wie beim Abnehmen. Der Körper scheint seine einmal gewonnenen Pfunde einfach nicht hergeben zu wollen. Zurück bleiben oft Verwirrungen und Widersprüche.

Für das Körpergewicht ist der individuelle Stoffwechsel eines Menschen verantwortlich. Da dieser bei jedem anders arbeitet, haben Standard-Ernährungsempfehlungen scheinbar wenig Erfolg.

In dem Vortrag „Das Märchen vom Abnehmen“ stellt der Stoffwechselexperte Uwe Brodda aus Sittensen ohne „Fachchinesisch“ anhand wissenschaftlich fundierter Messmethoden verschiedene Stoffwechselparameter vor. Termin ist Donnerstag, 13. August, um 10 Uhr in Harsefeld (Friedrich-Huth-Straße 3) und um 19 Uhr in Stade (Thuner Straße 8). Die Zuhörer erfahren außerdem, wie die eigene Stoffwechselsituation ermittelt werden kann und welche Auswirkungen dies auf das Ernährungsverhalten haben sollte.

• Der Vortrag ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter Tel. 042 82 - 612 99 92 im Stoffwechselzentrum Elbe-Weser in Sittensen.