Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ashausen: Körperverletzung und Raub

kb. Ashausen. Im Rahmen einer Open Air-Veranstaltung in Ashausen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Körperverletzung.
Laut Zeugenaussagen haben drei Unbekannte das 26-jährige Opfer aus einem dunklen Kleinwagen, vermutlich Renault, heraus mit einer Schreckschusswaffe bedroht, sind dann ausgestiegen und haben den Mann anschließend geschlagen und getreten. Danach flüchteten sie mit dem PKW in unbekannte Richtung. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Winsen eingeliefert werden.

Während der selben Veranstaltung wurde ein 27-jähriger Mann beraubt. Er wurde durch zwei Täter angesprochen, ob er Zigaretten habe. Unmittelbar darauf wurde er durch einen der beiden Täter niedergeschlagen. Anschließend entwendeten sie dem Mann das Handy und das Portmonee mit Bargeld. Danach ließen die Täter jedoch nicht von ihrem Opfer ab, sondern traten es und schubsten es in ein Gebüsch.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 04171 - 7960.