Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche

Tim Brode (Foto: oh)

Retten und helfen - das Hobby von Tim

tw. Stelle. Zur Zeit macht Tim Brode sein Silberabzeichen als Rettungsschwimmer bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft ("DLRG"). Nach der Schule hat der 14-jährige Gymnasiast aber noch größere Pläne - er möchte Human-Medizin studieren. Denn seit sich Tim als Schulsanitäter engagiert, hat er das Ziel, als Arzt erkrankten oder verunglückten Menschen zu helfen oder auch mal ein Leben zu retten.
Bis dahin hält sich der Teenager mit dem wöchentlichen Volleyball-Training beim TSV Stelle fit oder "daddelt" gerne am Computer. Um sich einen leistungsfähigen PC und die Spiele dafür leisten zu können, bessert er seit fast zwei Jahren sein Taschengeld als WOCHENBLATT-Austräger auf. Für seinen Bezirk benötigt Tim jeden Samstag ca. drei Stunden, um 285 WOCHENBLATT-Exemplare in der Stettiner und Hainfelder Straße in Stelle auszuliefern.