++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Baumfällungen entlang der K22

Mit schweren Maschinen werden die Arbeiten durchgeführt | Foto: Niedersächsische Landesforsten
  • Mit schweren Maschinen werden die Arbeiten durchgeführt
  • Foto: Niedersächsische Landesforsten
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Stelle. Ab Montag, den 29. September, führt das Niedersächsische Forstamt Sellhorn entlang der K22 zwischen Kieselshöh und der Abzweigung nach Ohlendorf umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen durch. Bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Oktober, ist jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Straße wird immer wieder für den Zeitraum der Fällung eines Baumes für wenige Minuten mittels Ampelanlage gesperrt. Mit Sperrungen des Radweges ist ebenfalls zu rechnen.
„Wir werden den Waldrand auf einer Strecke von etwa 1,2 Kilometern behutsam zurücknehmen, da einige Bäume in den Bereich der Fahrbahn hinein gewachsen und teilweise sehr instabil sind. Gleichzeitig werden zahlreiche Nadelbäume entnommen, die die Eichen zunehmend bedrängen“, erläutert Revierleiter Burchard Scholz die anstehende Maßnahme. Die Bäume werden von Forstwirten und speziellen Forstmaschinen gezielt gefällt und die Äste sofort von der Straße geräumt. Die Maßnahme ist mit der Betriebsgemeinschaft Straßendienst (BGS) des Landkreises Harburg abgestimmt.
„Verkehrssicherung ist für uns eine sehr wichtige Aufgabe. Bäume entlang von Wegen und Straßen werden besonders kontrolliert. Sind die Gehölze gesund, stabil und landschaftlich bereichernd, lassen wir sie stehen. Die Maßnahme dient letztlich der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer“, so Förster Scholz.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.