Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Burkhard Beecken ist Pistolenkönig in Stelle

Gratulation zum Erfolg: Schützenkönigin Ingrid Jörgensen und Pistolenkönig Burkhard Beecken (Foto: Wilcke)
ce. Stelle. Burkhard Beecken (54) ist neuer Pistolenkönig im Schützenkorps Stelle. In einem mehrstündigen Wettkampf setzte er sich kürzlich gegen seine Mitbewerber durch und gab den entscheidenden Schuss auf den Rumpf des Vogels ab. Er sicherte sich außerdem die Krone und die rechte Kralle des hölzernen Tieres. Geschossen wurde von den Teilnehmern wahlweise mit Pistole, Revolver und Gewehr.
Der verheiratete Fernmeldetechniker Beecken bekam als Würdigung seiner Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft den Königs-Beinamen "Der Zuverlässige". Bei der Siegerehrung erhielt er zur Erinnerung an seinen sportlichen Erfolg einen gravierten Zinnbecher - verbunden mit der Verpflichtung, im nächsten Jahr für seine Mitstreiter und deren Familien ein Grillfest auszurichten.
Die weiteren Preisträger: Helmut Aporius (Reichsapfel und Kopf), Rolf Grabowski (Zepter), Ingo Kuhn (Kragen und goldener Flügel), Daniel Kämena (linke Kralle), Carsten Räuscher (Schwanz) und Patric Schlieder (silberner Flügel).