Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"CCH war das Highlight"

Wann? 27.07.2013 14:30 Uhr bis 27.07.2013 19:00 Uhr

Wo? Schützenplatz, Holtorfsloher Weg, 21435 Stelle DE
Ihre Amtszeit endet (v. li.): Andrea Buhr, Christian Buchholz, Sabine Büsselmann, Peter Buchholz und Rebecca Büsselmann (Foto: archiv)
Stelle: Schützenplatz | thl. Ashausen. "Es war ein schönes Jahr. Ich habe viel Unterstützung gehabt, vor allem durch unsere Jungschützen. Das hat sehr viel Spaß gemacht." Das sagt Ashausens noch amtierender Schützenkönig Peter Buchholz (67).
Am kommenden Samstag, 27. Juli, endet die Amtszeit des Ruheständlers. Um 14.30 Uhr beginnt das Königsschießen. Und um 19 Uhr soll auf dem Schützenplatz ein Nachfolger proklamiert werden. "Ich gehe davon aus, dass sich eine neue Majestät findet", ist Buchholz zuversichtlich.
Ebenso endet die Amtszeit für Königin Sabine Büsselmann und ihre Adjutantinnen Rebecca Büsselmann und Andrea Buhr.
Sechs Königsbälle und diverse Schützenfeste haben man besucht, so Buchholz. Das Highlight sei der Landeskönigsball im Hamburger CCH gewesen, zu dem er von 24 Leuten begleitet worden sei.
"Ein besonderer Dank geht an meinen Sohn Christian (29) und meinen Schwiegersohn Kai (40), die mir als Adjutanten zur Seite standen. Aber auch an die Damenabteilung unseres Schützenvereins", sagt die scheidende Majestät.
Peter Buchholz war bereits zum zweiten Mal König. "Jetzt ist erst mal Schluss, jetzt sollen andere es machen", sagt er und schließt einen Insignientausch mit seinen Adjutanten aus.