"Problematische Situation"

Die Steller Ortsdurchfahrt ist verkehrlich stark belastet
  • Die Steller Ortsdurchfahrt ist verkehrlich stark belastet
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Stelle. Dienstag vergangener Woche war es besonders schlimm: Weil die A7 bei Ramelsloh nach einem Unfall über mehrere Stunden voll gesperrt war, staute sich der Verkehr auf der K86 von Maschen durch Stelle bis fast nach Winsen. Eine Ausnahme? Jein! Denn auch sonst ist die Ortsdurchfahrt (K86) der Gemeinde stark belastet. Und das nicht nur während der Sanierung der A39. Darauf wies jetzt Bauamtsleiter Robert Isernhagen hin.
"Die Situation ist mehr als problematisch und birgt ein hohes Gefahrenpotential", so Isernhagen. Grund: Bei einer Verkehrszählung an zwei Messstellen wurden an verschiedenen Tagen zwischen 55.000 und 57.000 Fahrzeuge gezählt. Der größte Teil waren Pkw mit 47.670 bzw. 51.479. Der Rest waren vor allem Lkw. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge, die in den Ort hinein fuhren betrug 57,9 bzw. 71,4 km/h. Die aus dem Ort herausfahrenden Autos waren mit 60,7 bzw. 76,4 km/h schnell.
Besonders im Fokus ist die Verkehrssituation bei den beiden Einkaufszentren im Zuge der Harburger Straße, die sich nahezu gegenüberliegen. Sie verursachen einen regen Fußgängerverkehr über die Kreisstraße. Das eigentliche Problem dabei: Der Wunsch der Gemeinde, die Fahrbahnüberquerung unter Beibehaltung der Mittelinsel mit einem Zebrastreifen auszustatten, stößt beim Landkreis Harburg als Straßenbaulastträger auf taube Ohren. Genauso wie eine vorgeschlagene Tempobegrenzung.
Als weiteres Problem entpuppt sich mittlerweile auch die Fußgängerampel am Kreisel im Ortszentrum. Denn der Verkehr staut sich bei Rotlicht regelmäßig bis in den Kreisverkehr zurück.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.