++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Dr. Grube antwortet nicht

Die Bruchchaussee ist von der Baustellenfahrzeugen der Bahn völlig ramponiert worden
  • Die Bruchchaussee ist von der Baustellenfahrzeugen der Bahn völlig ramponiert worden
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Stelle. Die Deutsche Bahn beweist (mal wieder) dickes Fell. Für den Bau des dritten Gleises zwischen Ashausen und Winsen hat das Unternehmen verschiedene Straßen stark beschädigt. So ist beispielsweise die Bruchchaussee in einem völlig desolaten Zustand. Mehrmals hat die Gemeinde Stelle - auch unter Zuhilfenahme eines Rechtsanwaltes - die Bahn aufgefordert, die entstandenen Schäden zu beseitigen. Doch eine Reaktion blieb bisher aus.
"Deswegen haben wir uns nun schriftlich an den Vorstandsvorsitzenden der Bahn, Dr. Rüdiger Grube, gewandt, um auf das Problem aufmerksam zu machen", verkündete Bauamtsleiter Robert Isernhagen kürzlich in der Sitzung des Gemeinderates. "Wir hoffen, dadurch noch mehr Druck auf das Unternehmen auszuüben."
Auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt - eine Antwort der Bahn ist bisher Fehlanzeige. Isernhagen: "Wir haben nicht einmal eine Eingangsbestätigung für unser Schreiben erhalten." Deswegen habe man jetzt noch ein Erinnerungsschreiben hinterher geschickt. Ob es darauf eine Antwort gibt? Da muss die Gemeinde es halten, wie auch die Bahn-Fahrer so oft : Warten, Warten, Warten....

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.