Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gemeinsam kreativ unterwegs

Vorstellung der kunstvoll gestalteten Schuhe: Kunstvereins-Mitglieder, Kinder und Senioren in der Heideresidenz (Foto: Foto: oh)
ce. Stelle. "Gemeinsam unterwegs" heißt das Projekt, das der Verein "Kunst-Werk Stelle" zum diesjährigen Thema "Lebens(t)räume" des Kultursommers des Landkreises Harburg beisteuert. Senioren der Heideresidenz Stelle und Kinder der Kunst-AG der Grundschule Ashausen gestalten dabei fantasievolle Schuh-Collagen und Geschichten, "die das Leben schrieb oder noch schreiben wird". Begleitet werden die Teilnehmer durch Mitglieder des Kunstvereins.
Zum gegenseitigen Kennenlernen trafen sich kürzlich Jung und Alt im Seniorenheim zum fröhlichen Nachmittag bei Kaffee, Saft und Kuchen. Dabei wurden die schon kreativ bearbeiteten Schuhe vorgestellt. Außerdem sangen die Jungen und Mädchen ein lustiges Ferienlied.
Für alle Interessierten wird die Aktion "Gemeinsam unterwegs" am Samstag, 24. August, im Rahmen einer Ausstellung von 12 bis 18 Uhr in der Heideresidenz präsentiert. Dort sind auch Fotobücher über das Projekt zu sehen, für das der Kunstverein vom Landkreis und der Sparkasse Harburg-Buxtehude bereits einen Kulturpreis erhalten hat.
Der Verein "Kunst-Werk Stelle" bedankt sich auf diesem Wege bei den Mitarbeitern der Seniorenresidenz sowie bei den Ashäuser Schülern und deren Eltern, die die generationsübergreifenden

Aktivitäten unterstützt haben.