Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jugendwehren sammelten Weihnachtsbäume

Die Steller Jugendfeuerwehr freute sich über die große Anzahl an Tannenbäumen, die eingesammelt wurden (Foto: Feuerwehr)
thl. Landkreis.

In vielen Orten im Landkreis Harburg waren jetzt wieder die Mitglieder der Jugendfeuerwehren unterwegs, um ausgediente Weihnachtsbäume einzusammeln. Viele ehemalige Besitzer hatten einen Umschlag mit einer kleinen Spende zu den Bäumen gelegt, um die Jugendarbeit in den Wehren zu unterstützen. Das Geld soll nun mit in die Finanzierung des Kreisjugendzeltlagers im Sommer fließen.
Die eingesammelten Weihnachtsbäume wurden entweder gleich an den Gerätehäusern geschreddert und so der Natur wieder zugeführt oder auf Plätzen zwischengelagert, um die später fachgerecht zu entsorgen.