Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinder lernten das Schwimmen

Qualifizierte Trainer unterrichteten die Kinder (Foto: oh)
thl. Stelle. "Unsere diesjährige Schwimm-AG war wieder ein voller Erfolg", sagt Gerhard Koch von der BIGS (Bürgerinitiative der Gemeinde Stelle) im Gemeinderat. Seit zwei Jahren bietet die Wählergemeinschaft die AG für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren an, um ihnen das Schwimmen beizubringen. Finanziert wird die Aktion aus den gespendeten Diäten der BIGS-Ratsmitglieder.
Mit 20 Teilnehmern startete der diesjährige Kursus. In Kooperation mit dem TSV Stelle wurden sie in vier Gruppen den Trainern der Schwimmabteilung SG Wiste zugeteilt. Insgesamt zwölf Lehrstunden absolvierten die Kinder. Am Ende erhielten sie alle Nachweise über ihre erworbenen Fähigkeiten. "Insgesamt 18 der Kinder haben dabei das Seepferdchen, das Bronzeabzeichen oder sogar noch mehr erreicht", so Gerhard Koch.
Übrigens: "Der überwältigende Zuspruch an Interessierten hat die BIGS-Ratsmitglieder schon heute bewogen, voraussichtlich auch im kommenden Jahr ihre Diäten für die Schwimm-AG einzusetzen", kündigt Koch an.