Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kreisstraße 8 in Ashausen wird voll gesperrt

bim. Ashausen. Wegen Deckenarbeiten wird die Bahnhofstraße (K8) in Ashausen in Höhe der Straße "Am Mühlenbach" während der Osterferien ab Mittwoch, 8. April, bis Freitag, 10. April, voll gesperrt.
Im vergangenen Jahr wurde der Durchlass des Mühlenbaches erneuert. Wetterbedingt sei es im Dezember nicht möglich gewesen, die Deckschicht einzubauen, teilt der Landkreis Harburg mit. Daher sei die Fahrbahn nur provisorisch geschlossen worden. Um die verkehrlichen Behinderungen möglichst gering zu halten, wird jetzt in den Osterferien die provisorische Deckschicht herausgefräst und durch die endgültige Deckschicht ersetzt.
Eine Umleitung des Verkehrs wird über die K8 in Richtung Anschlussstelle Winsen (West) und weiter nach Winsen (L 217) sowie über die Kreisstraße 86 Richtung Stelle eingerichtet.
Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle auf dem vorhandenen Geh- und Radweg passieren. Die Bushaltestelle „Im Twieten“ an der Bahnhofstraße wird in dieser Zeit nicht angefahren. Stattdessen halten die Busse an der Ersatzhaltestelle in der Straße Duvendahl auf Höhe der Kirche.