Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sitzmöbel für die Kleinen

Die Kinder freuten sich, als die "Holzwürmer" die Möbel vorbeibrachten
thl. Ashausen. Strahlende Kindergesichter beim Spielkreis der St. Andreas-Kirche: Die Gruppe "Holzwürmer" des Steller Vereins "Senioren miteinander" hat sechs Bänke, drei Tische und zwei Stühle aus Holz in kindgerechter Größe angefertigt. Nun können die Kleinen bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen und dort beispielsweise gemeinsam frühstücken.
Die "Holzwürmer" - dazu gehören Werner Hagemann, Günter Dehling, Peter Böhm, Harald schmidt, Otto Stever und Dietmar Birkwald - treffen sich immer mittwochs im Keller des Steller Jugendzentrums und gehen dort ihrem Hobby nach. Immer wieder fertigen sie dort auf Nachfrage auch Spielgeräte und ähnliches an. "Für solche 'Aufträge', die wir ehrenamtlich ausführen, sind wir aber auf Sachspenden in Form von Holz, Farben und Schrauben angewiesen", sagt Werner Hagemann.
Wer die "Holzwürmer" unterstützen möchte, meldet sich bei Hagemann unter Tel. 04174 - 650702.