Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Start in die Freibad-Saison - Gemeinde Stelle hat in Einrichtung investiert

Wann? 10.05.2014 10:00 Uhr

Wo? Freibad, Bardenweg 13, 21435 Stelle DE
Stellten die Neuerungen im Bad vor: Olaf Rösike und Elke Frerichs
Stelle: Freibad | thl. Stelle. Darauf warten die „Wasserratten“ schon sehnsüchtig: Am Samstag, 10. Mai, wird um 10 Uhr im Steller Freibad die neue Badesaison eröffnet. Und die Besucher können sich auf viele Neuerungen freuen. Denn die Gemeinde Stelle als Träger des Bades hat rund 100.000 Euro investiert, lässt die Einrichtung jetzt im neuen Glanz erstrahlen.
Der Eingangsbereich ist frisch gestrichen, über dem Tor ist das neue Freibadlogo angebracht. Der gesamte Weg bis zur Kasse sowie bis zum Kiosk ist neu gepflastert worden. In Kürze sollen noch ein Wasserspeier am Babybecken, ein Carport als Unterstellmöglichkeit für die Sonnenliegen sowie ein neues Schwimmmeister-Häuschen aufgebaut werden. Der Grund: Das jetzige Domizil von Schwimmmeister Olaf Rösike fällt der Kiosk-Erweiterung zum „Opfer“.
Die Eröffnung des neugestalteten Kiosk verzögert sich leider noch etwas. Grund: Das eigentlich als Pächter ausgesuchte Ehepaar hat seine Zusage kurzfristig aus Krankheitsgründen zurückgezogen, sodass die Gemeinde einen neuen Betreiber suchen musste. „Mittlerweile haben wir auch jemanden gefunden, der Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben“, sagt Sprecherin Elke Frerichs. Man sei guter Dinge, dass der Kiosk spätestens Anfang Juni eröffnet.
Schwimmmeister Olaf Rösike erteilt auch wieder Schwimmunterricht. Infos unter Tel. 04174 - 5555.
Das Freibad hat wie folgt geöffnet:
10. bis 31. Mai sowie 1. August bis 14. September:
montags: 13 bis 19 Uhr
dienstags bis sonntags: 10 bis 19 Uhr

1. Juni bis 31. Juli:
montags: 13 bis 20 Uhr
dienstags bis freitags: 10 bis 20 Uhr
samstags und sonntags: 10 bis 19 Uhr