Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zeitung verteilen im Walzerschritt

Joy Wunsch verteilt das WOCHENBLATT
at. Stelle. Joy Wunsch trägt jede Woche 256 Ausgaben des WOCHENBLATT aus. In Stelle verteilt die Schülerin unter anderem in der Harburger Straße und Unter den Linden die Zeitung, rund drei Stunden ist sie zu Fuß unterwegs. Was ist das Interessanteste an ihrer Arbeit? "Dass man so viele unterschiedliche Menschen unterwegs trifft - vom Bettler bis zum Schnösel sind alle dabei", sagt sie.
Die 16-jährige finanziert sich mit der Arbeit ihre Tanzstunden - sie übt Standardtänze mit ihrem Freund. Außerdem trainiert sie in ihrer Freizeit mit dem Rhönrad beim TSV Stelle. Das Sportgerät besteht aus zwei Reifen, die durch sechs Sprossen miteinander verbunden sind. In der Mitte des Rads steht der gestreckte Turner, Hände und Füße berühren die Sprossen.
Joy Wunsch engagiert sich außerdem in der Johanniter-Jugend. "Ich helfe gerne anderen Menschen", sagt die 16-Jährige. Ihr Berufswunsch: Rettungsassistentin. Aber erst macht sie das Abitur. Joys Lieblingsfach ist bilinguale Geschichte. Der Unterricht ist in englischer Sprache, im Mittelpunkt stehen die Geschichte Amerikas und Englands. Aber auch Deutschland und der Nationalsozialismus waren Thema.