Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Bürgermeinung ist wichtig"

Wann? 28.06.2014 09:00 Uhr bis 28.06.2014 13:00 Uhr

Wo? Edeka Benecke, Harburger Straße 22, 21435 Stelle DE
Michael Feske (Foto: oh)
Stelle: Edeka Benecke | thl. Stelle. "Wir möchten wissen, was die Bürger über ein mögliches Aldi-Zentrallager in Stelle denken", sagt Michael Feske, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. "Was spricht aus ihrer Sicht für oder gegen eine Ansiedlung? Welche Fragen über das Projekt sind bisher nicht geklärt?" Aus diesem Grund veranstalten die Sozialdemokraten am Samstag, 28. Juni, von 9 bis 13 Uhr vor Edeka Benecke einen Infostand, um mit den Stellern ins Gespräch zu kommen. Feske: "Ziel ist, die Meinungen und Fragen zu sammeln, um diese in die politischen Gremien einzubringen."
Feske weist darauf hin, dass die Ansiedlung im neuen Gewerbegebiet Fachenfelde-Süd (das WOCHENBLATT berichtete) noch keine beschlossene Sache sei. Derzeit führe Bürgermeister Uwe Sievers noch unverbindliche Gespräche. "Für die Ansiedlung ist wegen der erforderlichen Änderung des Bebauungsplans die Zustimmung des Gemeinderates notwendig", erklärt der SPD-Frontmann. "Vor solch einer Beschlussfassung müssen aber aus unserer Sicht die Steller Bürger umfassend miteinbezogen werden."
"Fragen und Meinungen können auch auf der Homepage unter www.spd-stelle.de kund getan werden. Dort sind auch alle bisherigen Presseberichte über das Thema sowie weitere Hintergrundinformationen zu finden", so Feske abschließend.