Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jubiläumsjahr steht bevor

Elke von Ziegner freute sich, André Bock als Gast begrüßen zu können (Foto: CDU)
thl. Ashausen. Zahlreiche Gäste kamen jetzt zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Ashausen. Vorsitzende Elke von Ziegner freute sich über das volle Haus und wies darauf hin, dass 2015 für den Ortsverband von besonderer Bedeutung wäre. Es gäbe immerhin den 50. Geburtstag des Ortsverbandes zu feiern. Sie versprach, dass im Jubiläumsjahr in jedem Monat eine besondere Aktion stattfinden würde. Die nächste Veranstaltung wäre schon am Freitag, 30.Januar, mit einem politischen Grünkohlessen in Behn’s Gasthaus. Redner dieses Abends sei der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer.
Der CDU-Landtagsabgeordnete André Bock berichtet über die aktuelle Politik in der Landeshauptstadt und von seiner dortigen Arbeit. Er kritisierte insbesondere die Schulpolitik von Rot-Grün und die neue Schuldenmacherei der jetzigen Landesregierung. Was auf Bundesebene gelinge, sollte doch auch in Niedersachsen möglich sein, so der Landtagsabgeordnete.