Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schüler präsentieren Musical

Wann? 29.11.2013 17:00 Uhr

Wo? Schule am Buchwedel, Büllerberg 15, 21435 Stelle DE
Fünf Tage hatten die Schüler Zeit, das Musical einzustudieren (Foto: Stahlberg-Stiftung)
Stelle: Schule am Buchwedel | thl. Stelle. "Endlich Elbphilharmonie" ist der Titel eines Musicals, das am Freitag, 29. November, um 17 Uhr in der Aula der Schule am Buchwedel aufgeführt wird. Der Eintritt ist frei.
Rund 130 Schüler der Einrichtung präsentieren das Stück. Sie hatten nur fünf Tage Zeit zum einstudieren. Die Jungen und Mädchen haben im Rahmen "Musical at School"-Projektes der Stahlberg-Stiftung trainiert wie die Profis. Sie haben Kraft, Energie, Zeit und Nerven aufgewendet und kennen nun Schweiß, Muskelkater, Müdigkeit und das schleichende "Das schaffe ich nicht, das traue ich mir nicht zu"-Gefühl. Doch die Schüler der siebten und achten Klassen haben es geschafft.
In dem Musical geht es, wie der Name schon sagt, um die Elbphilharmonie in Hamburg. Dieses Haus wird eröffnet, doch die Feier ist nur für geladene Gäste. Das sehen einige Leute, u.a. eine Gruppe Penner, die schon immer an dem Ort gelebt hat, nicht ein und wollen zusammen mit einer Jugendclique das Haus stürmen.