Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ashäuser Dorfkneipe "Gleis 1" öffnet am 15. November wieder

Freut sich auf die Neueröffnungsgäste: "Gleis 1"-Pächter Rainer Schmidt
"Der Lokführer-Streik ist vorbei und die Durststrecke am Bahnhof in Ashausen auch", schmunzelt Rainer Schmidt. Am Samstag, 15. November, eröffnet er als neuer Pächter wieder die Dorfkneipe "Gleis 1" (Bahnhofstraße 39, Tel. 04174 - 650145). Geöffnet ist jeden Tag von 10 bis 22 Uhr. Am Eröffnungstag kostet jedes Einzelgetränk nur 1 Euro.
Rainer Schmidt ist Einzelhandelskaufmann und seit etwa 25 Jahren Stammgast im "Gleis 1". "Ich wollte die Kneipe unbedingt erhalten, denn sie ist ein beliebter Treffpunkt für alle Treffpunkt für alle, die bei einem Bier oder zahlreichen anderen Getränken klönen oder auch Skat spielen wollen", so Schmidt. Das "Sonntagsbier", das es um 12 Uhr gratis gibt, wird auch weiterhin von Schmidt un seinem Team serviert. Und noch eine gute Nachricht für alle Glimmstengel-Freunde: Im "Gleis 1" darf nach wie vor geraucht werden. (ce).