Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mitgliederzahl wächst weiter

Freuten sich über den Erfolg des Gewerbevereins und ihre Wiederwahl (v. li.): Uwe Sievers, Thomas Götze, Jens Lünsmann, Inge Ansey und Lothar Riedel (Foto: oh)
thl. Stelle. Die Mitgliederzahl des Steller Gewerbevereins wächst weiter an. Derzeit zähle man 73 Betriebe. Das sind sieben mehr als noch ein Jahr zuvor, berichtete Vorsitzender Lothar Riedel auf der Jahreshauptversammlung des 1983 gegründeten Vereins.
Mittelpunkt des vergangenen Jahres war das 30-jährige Jubiläum des Gewerbevereins, das groß in der Steller Schützenhalle gefeiert wurde. Zweiter Höhepunkt sei die Stelle Rallye gewesen, berichtete Riedel weiter. Rund 300 Radler sowie etwa 400 weitere Besucher hätten sich an dem Event samt Abschlussveranstaltung am Steller Feuerwehrhaus beteiligt.
Bei den Wahlen wurden Vereins-Vize Jens Lünsmann und Kassenwartin Inge Ansey in ihren Ämtern bestätigt.
In diesem Jahr stehen beim Gewerbeverein gleich mehrere große Aufgaben an. Neben den Planungen für ein Sommerfest sowie für die Ausstellung "Schaffendes Stelle" arbeitet der Verein an einer großen Werbetafel, die ihren Standort an der K86/Ecke Duvendahl finden soll. Stelles Bürgermeister Uwe Sievers findet die Idee gut, allerdings muss der Landkreis noch seine Zustimmung erteilen. "Für die Werbetafel soll der alte Parkplatz an der Ecke, der wieder zurückgebaut werden soll, genutzt werden. Wir benötigen dort den Platz von zwei Parkbuchten", erläuterte Schriftführer Thomas Götze.