Überhöhte Geschwindigkeit

2 Bilder

Schwerverletzte nach Autounfall in Drochtersen-Ritsch

Björn Carstens
Björn Carstens | am 05.02.2016

bc. Drochtersen-Ritsch. Zu einem schweren Autounfall kam es am frühen Freitagnachmittag gegen 13 Uhr in Drochtersen-Ritsch. Drei Insassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen überholte ein 54-jähriger Fahrer eines VW-Polo aus Drochtersen auf der L111 in Richtung Assel gleich mehrere Fahrzeuge - offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zur gleichen Zeit fuhr ein 37-jähriger Mann aus...

1 Bild

Sechs Fahrverbote in dieser Woche

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 14.01.2016

ab. Landkreis. Bei fünf Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Stade wurden innerhalb dieser Woche mehr als 800 Autofahrerinnen und Autofahrer überprüft. Am vergangenen Dienstag fielen bei der Kontrolle in Mittelsdorf acht Fahrzeugführer durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Sie müssen nun mit einem Verwarnungs- oder Bußgeld rechnen. Am Mittwoch wurden in der Hauptstraße in Hammah 411 Autos kontrolliert, davon waren 43...

2 Bilder

Mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Bäume gefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.08.2015

thl. Neu Wulmstorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 12 Uhr auf der Wulmstorfer Straße. Ein 24-Jähriger war mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit einem Audi Quattro RS6 von der B 73 in Richtung Elstorf unterwegs, als eine 57-jährige Frau mit ihrem Ford Focus von Elstorf kommend, nach links in den Postweg abbiegen wollte. Als die Frau bereits im Abbiegevorgang war, kollidierte der Audi...

10 Bilder

Furchtbares Unglück: Zwei Tote (17 und 21 Jahre) bei Unfall in Jork

Tom Kreib
Tom Kreib | am 11.08.2013

tk. Jork Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 19.50 Uhr sind in Jork auf dem Obstmarschenweg zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Volvo C60, den ein Mann (24) aus Jork fuhr, war in Höhe des Grenzwegs gegen mehrere Bäume geprallt. Die Polizei spricht von stark überhöhter Geschwindigkeit als mutmaßlich Unfallursache. Das Fahrzeug wurde auseinandergerissen. Die einzelnen Teile lagen verstreut herum. Einer der...