Abfischen

Beiträge zum Thema Abfischen

Blaulicht
Der erste Graskarpfen wird aus dem Netz geholt | Foto: Burkhard Giese
3 Bilder

Winsen
Abfischen der Feuerwehr Hoopte wurde zum Volksfest

Volksfeststimmung herrschte jetzt auf dem Hof Sander in Hoopte, als die Mitglieder der örtlichen Feuerwehr rund 800 Besucher zum traditionellen Abfischen empfing. Höhepunkt der Traditionsveranstaltung waren die Fischzüge durch den eigens für das Fest mit gut 400 Forellen, 150 Spiegelkarpfen, sowie diversen Schleien und Hechten besetztem Teich. Mit alten, noch handgeknüpften Fischernetzen durchstreiften Feuerwehrleute das Wasser, um die Fische an Land zu bekommen. Begeisterung brach bei den...

  • Winsen
  • 08.11.23
  • 177× gelesen
Blaulicht
Mit alten, noch handgeknüpften Fischernetzen durchstreiften die Feuerwehrleute das Wasser | Foto: Burkhard Giese

Winsen
Abfischen wurde zum Volksfest am Hoopter Elbdeich

Rund 1.000 Besucher kamen jetzt zum traditionellen Abfischen der Feuerwehr Hoopte auf dem Hof Sander am Elbdeich. Höhepunkt waren natürlich die Fischzüge durch den eigens für das Fest mit Forellen, Spiegelkarpfen sowie diversen Schleien, Hechten und Stören besetztem Teich. Mit alten, noch handgeknüpften Fischernetzen durchstreiften die Feuerwehrleute das Wasser, um die Fische an Land zu bekommen. Begeisterung brach bei den Besuchern aus, wenn sich ein kapitaler Graskarpfen in den Netzen...

  • Winsen
  • 15.11.22
  • 413× gelesen
Panorama
Impressionen: Fischerfest in Hoopte
7 Bilder

Fischerfest in Hoopte: Richtig "dicke Fische" im Netz

bs. Hoopte. Was im vergangenen Jahr noch wegen schlechter Wetterbedingungen ins "Wasser gefallen" war, lockte am vergangenen Sonntag wieder traditionell hunderte Besucher an: Das beliebte Fischerfest in Hoopte, zu dem die örtliche Feuerwehr jährlich einlädt, brachte auf dem Gelände des örtlichen Obsthofes Sander wieder richtig "dicke Fische" an Land. Rund 200 Forellen, die fangfrisch vor Ort zum Verzehr und Verkauf angeboten wurden, sowie zahlreiche, rund 40 Kilo schwere Gras- und Mamorkarpfen...

  • Winsen
  • 06.11.16
  • 619× gelesen
Panorama
Die zahlreichen Helfer hatten trotz harter Arbeit jede Menge Spaß beim Abfischen
2 Bilder

Ein Fest mit tonnenweise Fisch

Mehr als 3.500 Gäste bei Abfischfest in Appelbeck am See ab. Moisburg/Appelbeck. Auch am vergangenen Sonntag lockte das jährliche Abfischfest wieder tausende Besucher aus nah und fern nach Appelbeck am See. Erst hieß es für die Gäste „zuschauen beim Abfischen“, anschließend konnten sie den frischen Fisch von Züchter Marco Neumann genießen. Aus Seevetal gekommen war das Ehepaar Monika und Harald Bolte. „Wir sind zum ersten Mal dabei und es gefällt uns gut“, sagte Harald Bolte. „Die Kombination...

  • Buxtehude
  • 01.11.16
  • 772× gelesen
Service
Er wollte sofort zurück in den Teich: Der große Marmorkarpfen sprang aus seinem Bassin und wurde umgehend zurück ins Wasser verfrachtet
3 Bilder

Ein Fisch auf dem "Trockenen"

bs. Hoopte/Winsen. Traditionell hatte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Hoopte wieder zum großen Abfisch-Spektakel auf den örtlichen Obsthof Sander eingeladen. Mit Erfolg: Hunderte Besucher wohnten auch in diesem Jahr der Veranstaltung bei. Kein Wunder: Neben dem Einfangen der Fische, das mit riesigen Fangnetzen und Karpfen von bis 40 Kilo jedes Jahr zum Erlebnis wird, gibt es wohl auch nirgendwo frischeren Fisch: Direkt nach dem Fangen werden die Karpfen, Forellen und Hechte nach Bedarf...

  • Winsen
  • 02.11.14
  • 525× gelesen
Panorama
3 Bilder

Richtig dicke Fische im Netz

bs. Winsen/Hoopte.Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die freiwillige Feuerwehr Hoopte feierte auf dem örtlichen Obsthof Sander ihr beliebtes Abfisch-Spektakel. Was dabei heraus kam war mehr als erstaunlich erstaunlich: Mehrere hundert Kilo Forellen, Hechte und Karpfen zappelten in den riesigen Netzen der Fischer. Nahezu unglaublich: Riesige Gras- und Mamorkarpfen mit bis zu 25 Kilo Gewicht und 120 Zentimetern Länge brachten die freiwilligen Helfer der Feuerwehr beim Einholen dann doch...

  • Winsen
  • 03.11.13
  • 294× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.