Achim Peters

Beiträge zum Thema Achim Peters

Blaulicht
Eine rund 120 Jahre alte Douglasie blockiert den Weg zum Dorfkrug in Lüllau. 
Der Baum stürzte auf das Dach und beschädigte ein Auto | Foto: as

Sturm forderte die Feuerwehren

Starke Windböen brachten Bäume und Fassadenteile zu Fall kb/as. Landkreis. Die Sturmböen, die am vergangenen Wochenende über den Landkreis Harburg hinweggezogen sind, haben den hiesigen Feuerwehren zahlreiche Einsätze beschert. Rund 20 Einsätze wegen umgestürzter Bäume und herunter fallender Fassadenteile galt es zu absolvieren. Menschen kamen nach bisherigen Kenntnissen nicht zu Schaden. Besonders hart traf es Achim Peters aus Lüllau (Gemeinde Jesteburg), Betreiber des Brookhoff. Am...

  • Winsen
  • 20.03.18
  • 370× gelesen
Panorama
Das ist noch ausbaufähig: WOCHENBLATT-Volontärin Anke Settekorn (Mi.) hat sich auf dem Brookhoff in Lüllau im Spargelstechen versucht. Stolz präsentiert sie ihre mühsam erbeuteten 20 Stangen. Die Erntehelfer Mustafa (v.li.), Boycho, Remzi und Seval können darüber nur lachen, sie schaffen bis zu 100 Kilo am Tag | Foto: bim
12 Bilder

Spargelstechen im Selbstversuch

as. Lüllau. „Oha, das geht ganz schön in den Rücken“, merke ich, als ich mich über einen aus Erde aufgeschütteten Damm bücke. Erst die Folie beiseite legen. Zu sehen gibt es nicht viel, ein kleiner weißer Fleck zeigt mir, wo ich beginnen muss. Ich, WOCHENBLATT-Volontärin Anke Settekorn (31), bin auf dem Brookhoff in Lüllau, um Spargel zu stechen. Ausgerüstet mit einem kleinen Korb, Handschuhen und einem Spargelmesser versuche ich mein Glück. Weißer Spargel wächst unter der Erde und wird...

  • Rosengarten
  • 19.05.17
  • 747× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.