Alkohol am Steuer

Unter Drogen am Steuer und den Sohn auf dem Beifahrersitz

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | vor 2 Stunden, 33 Minuten

(mum). Auch an diesem Wochenende setzten sich wieder zahlreiche Autofahrer hinter das Steuer, obwohl sie zuvor zu tief ins Glas geschaut - oder sogar Drogen konsumiert - hatten. Eine Übersicht: • Am Freitagnachmittag (gegen 16.30 Uhr) bemerkte eine Zeugin in Ramelsloh in der Straße "Am Domplatz" ein Auto, aus dessen geöffneten Fenster Marihuana-Geruch stieg. Nachdem die im Fahrzeug sitzende Frau losfuhr, verständigte die...

81-Jährige mit 1,19 Promille unterwegs

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | vor 5 Stunden, 36 Minuten

mum. Buchholz. Alter schützt vor Torheit nicht! Eine 81-jährige Buchholzerin war am Samstagabend mit ihrem Peugeot auf dem Steinbecker Mühlenweg unterwegs. Dabei übersah sie einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Golf. Beamte der Polizei Buchholz nahmen bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch bei der Dame wahr, so dass ein Atemalkoltest durchgeführt wurde. Dieser ergab 1,19 Promille. Die 81-Jährige wurde zur...

1 Bild

Am Steuer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Oliver Sander
Oliver Sander | am 05.03.2017

(os). Die Polizei hat am Wochenende mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol am Steuer saßen. In Dohren wurde am Samstagabend ein Mann (21) kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er kurz zuvor Cannabis konsumiert hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Am frühen Samstagmorgen wurde in Jesteburg ein Mann (55) angehalten. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt,...

Unter Drogen und Alkohol am Steuer erwischt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.02.2017

kb. Landkreis. Immer wieder werden Autofahrer unter Alkohol und Drogen am Steuer erwischt. Auch am vergangenen Wochenende waren einige Unbelehrbare zugedrönt im Landkreis unterwegs: Einen hinreichenden verdacht auf Kokain-Einfluss ergaben Drogenvortests am frühen Samstagnachmittag bei einem Audi-Fahrer (42) der In Emsen (Rosengarten) unterwegs war. Ebenfalls unter Drogeneinfluss führte ein Fahranfänger (20) seinen Pkw...

Schnapsidee Spritztour / Unter Drogeneinfluss ans Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 12.02.2017

(as). Eine Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes hatte ein 19-jähriger am vergangenen Samstag in Toppenstedt. Gegen 03.30 Uhr gelangte er auf einer Faslamsfeier in den Besitz der Fahrzeugschlüssel zu einem VW Passat und unternahm mit zwei Personen eine Spritztour. Der Ausflug endete mit einem Unfall: Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kippte auf die Seite. Die beiden 21-jährigen Mitfahrer...

Alkoholisiert am Steuer

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 15.01.2017

mum.Tespe/Buchholz. Der Polizei gingen am Wochenende gleich zwei Autofahrer ins Netz, die zu tief ins Glas geschaut hatten. • Am Samstag (gegen 0.50 Uhr) stoppten die Beamten die Fahrerin eines VW Golf in Tespe. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. • Am Sonntag (etwa gegen Mitternacht) kontrollierte die Polizei einen Opel Vectra in...

Betrunken am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 26.12.2016

kb. Landkreis. Gleich mehrere Autofahrer, die trotz Alkoholkonsums mit dem Auto unterwegs waren, machten am vergangenen Wochenende Bekanntschaft mit der Polizei. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 16 Uhr brachte es ein 62-jähriger BMW-Fahrer in Handeloh auf 1,54 Promille beim Atemalkoholtest. 1,66 Promille pustete ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem er Heiligabend gegen 4 Uhr morgens bei der Straße "Am...

Alkohol am Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 11.12.2016

as. Landkreis. Am vergangenen Wochenende setzten sich wieder mehrere Fahrer trotz Alkohol- und Drogenkonsums hinters Steuer. Der alkoholische Spitzenwert wurde von einem 19-Jährigen erreicht, bei dem 2,09 Promille gemessen wurden.

Mit 2,36 Promille durch die Nacht

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.11.2016

mum. Jesteburg. Am frühen Sonntagmorgen wurde in Jesteburg ein 38-jähriger bulgarischer Fahrzeugführer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs im Fahrzeug wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 2,36 Promille ergab. Dem Bulgaren wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurden ihm der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Busfahrt endet in Hittfeld

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 16.10.2016

as. Hittfeld. Ein Omnibus aus Bayern, dessen Fahrer in Hamburg eine Verkehrsunfallflucht begangen haben soll, wurde am Samstagabend auf der A1 in Fahrtichtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld gestellt. Zwecks Überprüfung wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz Hittfeld Süd angehalten. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten beim 55-jährigen Fahrzeugführer einen Alkoholgeruch war. Ein Test vor Ort...

1 Bild

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 18.09.2016

(as). Unter Alkohol- und Drogeneinfluss setzten sich am Wochenende mehrere Fahrer ans Steuer: Ein Radfahrer wurde am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Wohlesbosteler Straße schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizeibeamten konnten folgenden Unfallhergang ermitteln: Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Wohlesbosteler Straße in...

Winsen: Mit über zwei Promille am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 11.09.2016

kb. Winsen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel am frühen Samstagmorgen in der Ashausener Straße ein Pkw Golf Plus auf, dessen Fahrer Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,17 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, seinen Führerschein musste der 53-jährige abgeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Alkoholisiert am Steuer

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 04.09.2016

mum. Buchholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 26-jähriger Tostedter in Buchholz in seinem BMW kontrolliert. Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,56 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem einmonatigem Fahrverbot und einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro rechnen. Am Samstagabend (gegen 21 Uhr) kontrollierte die Polizei einen 20-Jährigen....

Drogen und Alkohol am Morgen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 24.07.2016

mum. Winsen. Am Samstagmorgen kontrollierte eine Polizeistreife in der Winsener Nordertorstraße einen 27-Jährigen, der mit seinem Pkw unterwegs war. Zu der Kontrolle gehörten auch verschiedene Drogentests, die ergaben, dass der Mann in den letzten Tagen Marihuana konsumiert haben muss. Er wurde zur Blutentnahme mit auf die Wache genommen. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, das für den Ersttäter neben einem Fahrverbot...

Volltrunken auf der B3

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 24.07.2016

mum. Buchholz. Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte eine 41-jährige Fahrzeugführerin aus Verden. Nachdem die Polizisten bei der Ansprache Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, ergab ein Alcotest einen für diese Uhrzeit beachtlichen Wert von 2,33 Promille. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die weitere Fahrt nach Hause setzte sie mit einem Taxi fort.

1 Bild

Mit 2,99 Promille am Steuer - Zahlreiche Alkoholsünder unterwegs

Oliver Sander
Oliver Sander | am 12.06.2016

(os). Viele Autofahrer gingen an diesem Wochenende der Polizei ins Netz, die unter Alkoholeinfluss am Steuer saßen. Gegen die Alkoholsünder wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Führerscheine sichergestellt. Am Samstagvormittag kontrollierten die Polizisten in der Hauptstraße in Welle einen Nissan-Fahrer (41), bei dem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Das Ergebnis: 1,9 Promille. Ein Mann (46) aus Winsen...

Zu tief ins Glas geschaut? - Polizei gehen jede Menge Fahrer mit Alkohol im Blut ins Netz

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 17.04.2016

(mum). Gab es am Wochenende mehr Partys als gewöhnlich? Zumindest gingen der Polizei jede Menge Autofahrer ins Netz, die offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatten. Eine Zusammenfassung: • Freitagabend gegen 21.30 Uhr wurde in der Hamburger Straße in Winsen ein 33-jähriger Winsener kontrolliert. Die Beamten stellten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Dem Mann wurde eine Blutprobe...

Autofahrer mit mehr als 1,4 Promille

Oliver Sander
Oliver Sander | am 10.04.2016

os. Winsen. Auf Strafverfahren müssen sich zwei Autofahrer aus Winsen einstellen, die von der Polizei am Wochenende alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen wurden. Am Freitagabend gegen 23.50 Uhr kontrollierte die Polizei einen Opel-Fahrer (50) am Elbdeich. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr kam auf dem Autobahnzubringer...

Feuchtfröhliches Oster-Wochenende: Alkohol und Drogen hinterm Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 28.03.2016

(kb). Einige Zeit zu Fuß gehen muss ein 49-jähriger Buchholzer. Er wurde am Donnerstagmorgen um 7 Uhr von der Polizei auf der Trelder Dorfstraße kontrolliert. Die Beamten stellten starken Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab eine Wert von 1,24 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Mit immerhin 0,9 Promille war ein 37-jähriger...

1 Bild

Ein Schläfchen auf der Landstraße: Am Wochenende waren viele Fahrer mit Alkohol im Blut unterwegs

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 06.03.2016

(as). Am Wochenende waren im Landkreis Harburg etliche Autofahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss unterwegs. Beamte des Polizeikommissariats Seevetal kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Autofahrer, die mit Alkohol im Blut unterwegs waren. Darunter eine 45-jährige Hamburgerin, die auf der L213 in Hittfeld angeschnallt mit laufendem Motor in ihrem Pkw schlief. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert...

Polizei stoppt Alkoholfahrer

Oliver Sander
Oliver Sander | am 21.02.2016

(os). Drei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol standen, hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. • Bei einer Kontrolle in der Buchholzer Innenstadt gab ein Autofahrer (32) am Freitagnachmittag falsche Personalien an. Kein Wunder: Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinfluss. Gegen den Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet, zudem gab es eine...

Sturzbetrunken im Pkw unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.12.2015

thl. Winsen. Unverantwortlich! Nach einem Hinweis stoppte die Winsener Polizei in Westergellersen (Landkreis Lüneburg) eine Pkw-Fahrerin (49). Nicht nur, dass die Frau über zwei Promille pustete, zu allem Überfluss saß ihr Kleinkind unangeschnallt auf der Rückbank und ein Hund lag ungesichert im Kofferraum. Der Vater des Kindes verständigt, die Frau musste mit zur Blutprobe.

Über zwei Promille gepustet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.12.2015

thl. Vierhöfen. Stattliche 2,19 Promille pustete ein Autofahrer (52), der mit seinem VW Golf in der Straße Hinterm Bach unterwegs war und dort von der Polizei gestoppt wurde. Die Folge: Blutprobe, Führerschein sichergestellt.

Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 29.11.2015

(mum). Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Harburg verursachte laut Polizeibericht am Samstag gegen 11 Uhr einen Unfall auf der Autobahn 1 (zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld). Sein Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Anschließend schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und kam im linken Fahrstreifen, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, zum Stehen....

Ein Schluck zu viel - für einen Bendestorfer

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 29.11.2015

(mum). Das war dann wohl ein Schluck zu viel! In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppten Polizisten gegen 2.50 Uhr in Bendestorf einen 23 Jahre alten Autofahrer. Bei der Prüfung seiner Papiere stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Der 23-Jährige setzte die Fahrt mit einem Taxi fort. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde...