Am Mühlenberg

Vorfahrt missachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.03.2018

thl. Buchholz. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer hat am Mittwoch gegen 20 Uhr an der Kreuzung Steinbecker Straße/Am Mühlenberg die Vorfahrt einer 33-jährigen Frau, die mit ihrem VW Golf in Richtung Steinbeck unterwegs war, missachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Die 33-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Einbrüche in Hollenstedt und Eckel

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 27.07.2014

mi. Hollenstedt/Eckel Zwei Einbrüche: Am Freitag, 25. Juni, in der Zeit von 9.50 bis 10.30 Uhr wurde in Hollenstedt in der Straße Am Mühlenberg in ein Wohnhaus eingebrochen. Ebenfalls eingebrochen wurde zwischen 15.10 und 15.40 Uhr in der Buchholzer Straße in Eckel. Hinweise an die Polizei Buchholz unter Tel. 04181-2850.

1 Bild

In Gummistiefeln zum Auto

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 10.12.2013

Straßenbauarbeiten im Schneckentempo bringen Anwohner auf die Zinne gb. Hollenstedt. Ihre Geduld ist erschöpft. Seit über drei Monaten leben die Anwohner der Hollenstedter Straße „Am Mühlenberg“ an einer Baustelle. Ohne Grundstückszufahrten, ohne Gehweg und ohne Pflasterung. Größere Einkäufe mag dort deshalb kaum jemand mehr tätigen. Wer trotz der widrigen Umstände das Haus verlassen kann, braucht Gummistiefel für den Weg...

Was tun bei der Estebrücke?

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 24.08.2013

bim. Hollenstedt. Das weitere Vorgehen hinsichtlich der Estebrücke in Emmen berät der Hollenstedter Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss am Mittwoch, 28. August, um 19.30 Uhr im Küsterhaus, Am Markt 5a. Weitere Themen sind die Bebauungspläne "Achtern Schünen 2" und "Bahnhof" sowie die Auftragsvergabe für die Leuchtenmasten in der Straße "Am Mühlenberg".