Anja Stoeck

Beiträge zum Thema Anja Stoeck

Panorama
Anja Bockelmann (vo.) und Anja Stoeck sind sauer auf die Bahn   Foto: thl

"Was die Bahn sich da herausnimmt, ist ganz übel"

Anwohner sind sauer, weil das Unternehmen behauptet, Gleiserschütterungen würde es nicht geben thl. Winsen. "Die Bahn sieht keine Probleme" titelte das WOCHENBLATT kürzlich und berichtete über eine Stellungnahme des "Unternehmens Zukunft" zu den Vorwürfen von Bürgern, dass nach dem Bau des dritten Gleises und der Lärmschutzwände die Züge zwar leiser seien, aber die Erderschütterungen zugenommen hätten. "Unsere Mitarbeiter der DB Netz AG, die für die Schieneninfrastruktur bei der DB zuständig...

  • Winsen
  • 05.11.19
  • 1.128× gelesen
Politik
Jürgen Borchert

Neues Gesicht im Winsener Stadtrat

thl. Winsen. Keine Ratssitzung ohne Mandatswechsel. So auch diesmal. Neu im Gremium ist Jürgen Borchert (65) aus Tönnhausen. Er rückt für Anja Stoeck (Die Linke) nach, die ihr Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Borchert, der eigentlich nur PLatz vier auf der Nachrückerliste hatte, war früher Schifffahrtskaufmann und genießt heute seinen Ruhestand. Er wohnt seit fast 40 Jahren in Winsen, spielt gerne Tennis, hat zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Seit 2010 gehört Jürgen...

  • Winsen
  • 30.12.13
  • 266× gelesen
Politik

Anja Stoeck zieht sich auch als Linken-Kreisvorsitzende zurück

(os). Nach ihrem Rückzug aus dem Winsener Stadtrat gibt die Kreisvorsitzende der Linken, Anja Stoeck, auch ihr Vorstandsamt auf. Grund seien persönliche Gründe: Im geschäftsführenden Vorstand der niedersächsischen Linken sei sie so eingebunden, dass ihr für die Arbeit im Kreisvorstand die Zeit fehle, so Stoeck. Nachfolger als Kreisvorsitzender ist Alexander Jüschke.

  • Winsen
  • 26.11.13
  • 316× gelesen
Politik
Anja Stoeck | Foto: archiv

Anja Stoeck verlässt den Stadtrat

thl. Winsen. Und wieder eine Politikerin weg! Anja Stoeck (Die Linke) legt ihr Ratsmandat zur Ratssitzung im Dezember nieder. Das hat sie jetzt der Stadt mitgeteilt. Begründung: Ihr politischer Arbeitsmittelpunkt habe sich seit dem Frühjahr nach Hannover verlagert. Wer für Stoeck in das Gremium nachrückt, steht derzeit noch nicht fest.

  • Winsen
  • 19.11.13
  • 530× gelesen
Politik
Unzufrieden mit der Arbeit der Reso-Fabrik: Wilfried Rieck (Winsener Liste)

Reso-Fabrik Winsen in der Kritik

thl. Winsen. Eine heiße Diskussion gab es jetzt in den politischen Gremien um die Verlängerung des Vertrages mit der Reso-Fabrik in Sachen Integrationsberatung. Grund: Sowohl SPD als auch Winsener Liste sowie die Gruppe Grüne/Linke sind mit der Arbeit dort unzufrieden. "Die Reso-Fabrik hätte ihr eigenes Konzept besser umsetzen müssen. Das ist nach dem Bericht über die Integrationsberatung aber nicht gesehen", kritisierte Wilfried Rieck (Winsener Liste). Außerdem erwarte er, dass ein...

  • Winsen
  • 08.10.13
  • 354× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.