Archivar der Samtgemeinde Jesteburg

Beiträge zum Thema Archivar der Samtgemeinde Jesteburg

Panorama
Hans-Heinrich Wolfes feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag.
2 Bilder

Zum Geburtstag ein „Ständchen“ in der Kirche: Hans-Heinrich Wolfes wird 80 Jahre alt

mum. Jesteburg. Großer Bahnhof für einen bescheidenen Mann: Am Dienstag, 18. Februar, wird Hans-Heinrich Wolfes 80 Jahre alt. In Jesteburg ist der sympathische Senior bestens bekannt. Allerdings nicht, weil er in den Mittelpunkt drängt. Wolfes, der seit 16 Jahren Archivar der Samtgemeinde ist, kennt sich wie kaum ein anderer aus, wenn es um die Geschichte des Nordheide-Dorfes geht. Seit 2002 zeichnet der Jesteburger für mehr als 30 Veröffentlichungen verantwortlich. An acht Büchern hat er...

  • Jesteburg
  • 14.02.14
  • 505× gelesen
Panorama
Jesteburgs Archivar Hans-Heinrich Wolfes

Jesteburgs Archiv ist jetzt online

mum. Jesteburg. Das ist ein Meilenstein für alle, die sich für die Geschichte der Samtgemeinde Jesteburg interessieren: Dank der Stiftung des Kiekeberg-Museums und der EDV-Sachbearbeiterin Stefanie Kempert aus der Verwaltung wurde das Jesteburger Archiv jetzt ins Netz gestellt. Damit schließt sich für Hans-Heinrich Wolfes, Archivar der Samtgemeinde Jesteburg, ein Kreis. Seit 14 Jahren sammelt er Zeugnisse der Vergangenheit und bereitet diese auf. Seit zehn Jahre wird Wolfes dabei von Gunda...

  • Jesteburg
  • 27.08.13
  • 607× gelesen
Panorama
Trifft den Bundespräsidenten: Hans-Heinrich Wolfes

Post vom Bundespräsidenten

mum. Jesteburg. Das kommt nicht jeden Tag vor: Post vom Bundespräsidenten bekam jetzt Hans-Heinrich Wolfes (79). Joachim Gauck hat den Archivar der Samtgemeinde Jesteburg zum Bürgerfest am 30. August in den Park von Schloss Bellevue eingeladen. "Ich bin sehr überrascht und fühle mich sehr geschmeichelt", so Wolfes. Laut Einladung, darf er eine Person mitbringen. "Selbstverständlich wird mich meine Frau begleiten", sagt der Jesteburger, der sich auf einen interessanten Abend freut. Wie schon im...

  • Jesteburg
  • 17.07.13
  • 260× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.