Area of Darts

"DM-Luft" geschnuppert

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 03.06.2016

ig. Buxtehude. Die Buxtehuder Mannschaft "Area of Darts" schied bei der Deutschen Meisterschaft in Hanau nach der Vorrunde aus. Trauer war nicht angesagt. "Als Neuling einmal die Luft der deutschen Meisterschaft schnuppern zu dürfen, war schon sensationell", so Trainer und Kapitän des Bundesliga-Aufsteigers, Raphael Onischke. Vom Zweiten der Bundesliga Nord, Diedersen, trennten sich die Pfeilspezialisten 6:6 Unentschieden....

1 Bild

Abenteuer Dart-Bundesliga beginnt

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 18.09.2015

ig. Buxtehude. Die Buxtehuder Dart-Mannschaft „Area of Darts“ startet am Samstag, 19. September, mit einem Heimdebüt die Saison der Bundesliga Nord. Um 12 Uhr trifft der Dart-Club Diedersen Treble Bull Gast auf den Buxtehuder Aufsteiger. Ort: Spielstätte in der Lutherallee 1. Ab 14.30 Uhr folgt das "Match" Diedersen gegen Vikings Berlin. Um 17 Uhr spielen die Buxtehuder gegen die Vikings Berlin. Interessierte, die den...

1 Bild

"Area of Darts" schafft den Aufstieg in die Bundesliga

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 23.06.2015

Ein hellwaches Team ig. Buxtehude. Der Steeldartclub "Area of Darts" (AoD) aus Buxtehude hat in Hanau nach einem Jahr Abstinenz den Wiederaufstieg in die Dart-Bundesliga geschafft. Beim Aufstiegs-Meeting in Hessen wurden zunächst acht Einzelspiele absolviert, gefolgt von vier Doppelspielen. In der ersten Partie gegen Iserlohn war das Buxtehuder Team von Beginn an hellwach, setzte sich mit 8:4 durch und fuhr die ersten...

3 Bilder

Auf das große Ziel fixiert

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 04.04.2014

Dart-Talent Pascal Nülle (16) aus Kehdingen will Profi werden ig. Drochtersen. Mathematik war nicht gerade sein Lieblingsfach in der Schule. "Da reichte es gerade zu einer Vier im Abschluss-Zeugnis", sagt Pascal Nülle (16). Inzwischen haben sich seine Rechenkünste aber stark verbessert. "Im Kopfrennen bin ich jetzt topfit, könnte in der TV-Sendung bei 'Wetten dass' antreten", sagt der Teenager mit einem Schmunzeln. Auch...

6 Bilder

Kaum Zuschauer beim Dart-Event

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 08.11.2013

Dart-Turnier mit 50 Teilnehmern in Drochtersen ig Drochtersen. Zufrieden mit der Organisation waren alle Teilnehmer. "Professionell abgewickelt. Mit Sorgfalt geplant", lobte ein Darter aus Nordenham. Der Spezialist mit den kleinen Pfeilen gehörte zu den rund 50 Teilnehmern des "2. Steel-Dart X-Mas Open" in der Drochterser Sporthallle. Was den Organisatoren gar nicht gefiel, war die miserable Zuschauerzahl, "Nicht mal eine...