Asselermoor

Beiträge zum Thema Asselermoor

Panorama
Der Große Stop -  Schriftzug ist gut erkennbar vor der Haltelinie.
6 Bilder

Unfallschwerpunkt Ritschermoor
Entschärfung der Ritschermoor Kreuzung teilweise fertig umgesetzt - Zügige Arbeit vom Landkreis Stade

Der Unfallschwerpunkt an der Ritschermoor Kreuzung ist nun schon fast fertig aufgerüstet. Einige der vorgeplanten "Aufmerksamkeitshilfen" fehlen noch. Am Freitagnachmittag waren drei Mitarbeiter der Fanrbahnmarkierungstechnik GmbH aus Hamburg vor Ort fleißig. Es wurden folgende Maßnahmen sehr kurzfristig umgesetzt: Die Fahrbahnmarkierung am Rand der Straße wurden nachgezogen. Der Schriftzug Stop wurde auf die Fahrbahnen der Kreisstraße 27 aufgebracht. Und zur weiteren Aufmerksamkeit sind...

  • Drochtersen
  • 01.11.22
  • 332× gelesen
Blaulicht
Zwei junge Männer wurden bei einem Unfall schwer verletzt | Foto: unsplash.com

Bei Drochtersen gegen Baum gekracht
Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Am Sonntagmorgen befuhr ein 22-jähriger Freiburger mit seinem Renault Modus die K27 zwischen Asselermoor und Ritschermoor. Auf gerader Strecke kam er aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstbehandlung  ins Elbe Klinikum in Stade und Buxtehude eingeliefert. Bei dem...

  • Stade
  • 20.06.22
  • 2.009× gelesen
Panorama
Vor dem offenen Schacht: Karl Heinz Merz mit Bulldogge "Chicko"
4 Bilder

Hund im "Horrorloch"

Bulldogge stürzt in Drainage-Schacht / "Stunt"-Szene bei Rettung / Halter warnen vor Risiko tp. Drochtersen. "Das hätte fast ein böses Ende genommen", sagen Karl Heinz Merz (55) und seine Ehefrau (49) Katharina und knien geschockt vor einem offenen, rund anderthalb Meter tiefen Drainage-Schacht mit einem Durchmesser von rund einem halben Meter in Asselermoor bei Drochtersen: Bei einem Spaziergang am Sonntagvormittag stürzte eine der drei Bulldoggen des tierlieben Paares in das "Horrorloch" in...

  • Drochtersen
  • 26.09.14
  • 555× gelesen
Blaulicht
Das Stroh- und Heulager war nicht mehr zu retten | Foto: Polizei
4 Bilder

Halle mit Stroh und Heu brennt in Asselermoor nieder

tk. Asselermoor. Ein überdachtes Heu- und Strohlager ist am Dienstagnachmittag in Asselermoor niedergebrannt. Der Landwirt (47) hatte noch vergeblich versucht, mit seinem Trecker das Heu auseinanderzureißen. Mit 70 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr an. Das Stroh brannte bereits in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten waren schwierig. Die Einsatzkräfte mussten eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung verlegen. Der Einsatz hat mehrere Stunden gedauert. Erst dann waren alle Glutnester...

  • Drochtersen
  • 18.09.13
  • 452× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.