Atemalkohol

2 Bilder

135 Verstöße auf dem Straßen des Landkreises Stade

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 22.08.2015

Polizei kontrollierte 24 Stunden die Geschwindigkeit von 3.434 Verkehrsteilnehmern tp. Stade. Die Polizei im Landkreis Stade hat von Freitag bis Samstag an einer 24-stündigen, länderübergreifenden Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung von Aggressionsdelikten im Straßenverkehr teilgenommen. Hintergrund der Aktion ist die allgemein hohe Unfallzahl: Im Kreisgebiet Stade wurden im vergangenen Jahr 4.105 Verkehrsunfälle erfasst....

Mit 1,81 Promille durch Hanstedt

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 18.01.2015

(mum). Da hatte wohl jemand ein Glas zu viel getrunken: Am Freitag gegen 20.45 Uhr befuhr eine 48-jährige Frau die Ollsener Straße in Hanstedt. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch im Atem fest. Ein durchgeführter Test ergab 1,81 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Zwei Alkoholsünder erwischt

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 17.11.2013

mi. Winsen/Tostedt. Zwei Alkoholsünder ertappte die Polizei am vergangen Wochenende. Die auffällige Fahrweise mit seinem blauen Mercedes C-Klasse wurde einen 59-jährigen zum Verhängnis. Beamten aus Winsen kontrollieren den Mann am Samstag, gegen 5 Uhr auf der B 404 zwischen Eichholz und Handorf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin durchgeführt, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im...

Mit 0,84 Promille durch Buchholz

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 28.07.2013

mi. Buchholz. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Buchholz wurde am Sonntagmorgen bei einem 32-jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille festgestellt. Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, ein 4-wöchiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von 500 Euro.