atemschutz

1 Bild

Grill verursacht Garagenbrand in Heinbockel

Lena Stehr
Lena Stehr | am 06.05.2018

lt. Heinbockel. Ein Garagenbrand in Heinbockel hat am vergangenen Samstag gegen 20 Uhr 55 Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehren Heinbockel, Oldendorf und Hagenah auf Trab gehalten. Unter schwerem Atemschutz mussten die ehrenamtlichen Retter die Löscharbeiten vornehmen. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Einfamilienhaus konnte verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Die Garage und der angrenzende...

3 Bilder

Atemschutzgeräte für Afrika: Buxtehuder Feuerwehrmann hilft in Tansania

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 08.09.2017

jd. Harsefeld/Buxtehude. Von alten Autos kennt man das schon lange: In die Jahre gekommene Fahrzeuge, die hier niemand mehr haben will, gehen nach Afrika und werden dort oft noch jahrelang gefahren. Nach diesem Prinzip funktioniert auch eine Hilfsaktion der Freiwilligen Feuerwehren in Buxtehude und Harsefeld. 33 ausgemusterte Atemschutzgeräte, die aber noch voll einsatztauglich sind, werden jetzt in den afrikanischen Staat...

Kellerbrand in Jork-Höhen

Björn Carstens
Björn Carstens | am 09.07.2013

bc. Jork. Am Samstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Borstel und Grünendeich zu einem Einsatz in den Jorker Ortsteil Höhen gerufen. Dort hatte sich bei Arbeiten an einer Wasserleitung im Keller ein Feuer entzündet. Sechs Atemschutztrupps mussten in die stark verqualmten Räume vordringen. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der gesamte Wohnbereich wurde durch...

8 Bilder

Feuer im Kindergarten

Lena Stehr
Lena Stehr | am 07.07.2013

lt. Harsefeld. Dank aufmerksamer Anwohner und des schnellen Einsatzes von rund 60 Feuerwehrleuten konnte ein Brand im Kindergarten in der Schulstraße in Harsefeld rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Am späten Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr hatten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in dem ehemaligen Schulgebäude bemerkt und sofort gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte der alarmierten Ortswehren aus Harsefeld,...