ausgeschlachtet

Pkw geknackt und ausgeschlachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.05.2016

thl. Buchholz. In der Nacht zu Mittwoch wurde die Seitenscheibe eines in der Kirchenstraße geparkten Mercedes eingeschlagen. Die Airbags und Innenverkleidung wurden ausgebaut. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Auch in Dibbersen waren Unbekannte an einem Transporter zu Gange und hatten das im Fahrzeug gelagerte Werkzeug entwendet.

Unbekannte schlachten 5er BMW in Winsen aus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.04.2016

thl. Winsen. Auf einem Parkplatz an der Eppens Allee haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen dort abgestellten 5er BMW ausgeschlachtet. Die Täter entwendeten die Bedieneinheit der Klimaanlage, verschiedene Zierleisten und den Fahrerairbag. Schaden: rund 4.000 Euro.

Diebe schlachten Kleinbus aus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.12.2015

thl. Hollenstedt. In der Zeit zwischen Montagmittag und Mittwochvormittag haben Unbekannte einen Mercedes-Kleinbus im Finkenweg aufgebrochen und ausgeschlachtet. Die Täter bauten sechs Sitze, das Lenkrad, einen Tisch und eine Endstufe aus dem Fahrzeug, welches auf einem Privatgrundstück stand. Anschließend flüchteten die Diebe unerkannt mit der Beute.

Sprinter nachts ausgeschlachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.11.2014

thl. Seevetal. In der Nacht zu Donnerstag suchten Unbekannte einen Betriebshof in der Straße Am Bauhof in Maschen heim. Dort machten sie sich an einem geparkten Sprinter zu schaffen. Die Täter montierten sämtliche Türen, den vorderen Stoßfänger mitsamt Kennzeichen und die Beleuchtungseinrichtungen ab. Außerdem nahmen sie noch einen Laubbläser von der Ladefläche mit. Der Gesamtschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Neuwagen nachts zerlegt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.11.2014

thl. Buchholz. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch auf dem Grundstück eines Autohauses an der Ritscherstraße einen Mercedes ML zerlegt. Bei dem Neuwagen bauten die Diebe die Motorhaube, die Frontscheinwerfer, die Seitenschweller, die Kotflügel, den Kühler und die Innenverkleidung ab und verschwanden damit. Gesamtschaden: rund 15.000 Euro.

VW T4 in Klecken nachts ausgeschlachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.12.2013

thl. Klecken. In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte auf dem Parkplatz an der Straße "An der Eisenbahn" einen VW T4 aufgebrochen und sich mit Ersatzteilen eingedeckt. Neben Fahrer- und Beifahrerairbag bauten die Täter auch zwei Sitze, das Radio und die Anzeigentafel aus. Selbst das Bordwerkzeug nahmen sie mit. Gesamtschaden: rund 5.000 Euro.

Autos ausgeschlachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.08.2013

thl. Garlstorf/Putensen. In der Nacht zu Donnerstag wurden auf dem Pendlerparkplatz an der A7 bei Garlstorf von einem Pkw zweifarbig lackierte 17-Zoll-Alufelgen abgeschraubt. In der Luhestraße in Putensen wurde ein Smart ausgeschlachtet. Gesamtschaden: über 10.000 Euro.