Autohaus Koch

1 Bild

"Verdienst der Mitarbeiter"

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 30.06.2017

Nach DEKRA-Test: Service-Pokal für Opel-Autohaus Koch. mum. Brackel. Große Freude herrschte jetzt im Opel-Autohaus Koch in Brackel: Der von Sönke Koch geführte Betrieb erhielt den Service-Pokal für besondere Werkstattleistung. Seit 1999 überprüfen die unabhängigen Experten der DEKRA die Betriebe der Opel-Servicepartner jährlich mit einem Werkstatttest. "Diese Auszeichnung freut uns sehr", sagt Koch. "Sie steht für etwas,...

10 Bilder

Generationswechsel im Opel-Autohaus Koch

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 24.01.2017

mum. Brackel. „Der Betrieb ist bei meinem Sohn in guten Händen. Der schafft das“, sagt Horst Koch (78). Seit 1975 hat er das Opel-Autohaus in Brackel geführt. Zum 1. Januar übernimmt Sohn Sönke (49). Damit bleibt einer der Traditionsbetriebe im Landkreis in Familienhand. Gegründet wurde das Autohaus bereits 1929 von Wilhelm Greßling, dem Schwiegervater von Horst Koch. „Ich freue mich, dass mein Sohn jetzt meine Arbeit...

6 Bilder

"Einmal geht noch!" - Schützenkönig Joachim Eckardt wechselte das Segleroutfit gegen die Schützenuniform

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 05.07.2016

mum. Brackel. „Einmal geht noch“, dachte sich Joachim Eckardt vor knapp einem Jahr, als er im Schießstand die Königsscheibe anvisierte und erfolgreich seine Schüsse setzte. Der amtierende König des Schützenvereins Brackel stand bereits 1985 an der Spitze seines Vereines. Auch sein zweites Jahr meisterte Eckardt mit Bravour. „Es war mir eine große Ehre, die Brackeler Schützen anzuführen“, so der König am Ende seiner zweiten...

1 Bild

Neuer Opel Astra beim Autohaus Koch in Brackel präsentiert

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 10.10.2015

bs. Brackel. Ein ganz besonderes "Schmuckstück" stellte jetzt das Autohaus Koch in der Thieshoper Straße in Brackel vor. Hier präsentierte der Fachbetrieb den brandneuen "Opel Astra". Den zahlreichen Interessierten wurde dabei neben ausführlichen Informationen zum neuen Modell auch ein kostenfreies Buffet geboten. "Das Fahrzeug bietet tolle neue Innovationen, wie beispielsweise Massagesitze oder das"On Star"-System, ein...

1 Bild

Premiere des neuen Opel Astra

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 07.10.2015

Brackel: Autohaus Koch | In fünfter Generation geht der Opel Astra jetzt völlig neu konstruiert an den Start. Extras, wie man sie sonst nur von den Fahrzeugen der Oberklasse kennt, eine Leichtbau-Fahrzeugarchitektur, größerer Innenraum und Motoren der neuesten Generation sind nur einige der neuen Ausstattungsdetails. "Der neu Astra kombiniert Eleganz mit Effizienz. Wir laden alle ein, den Wagen mit seinen tollen Inovationen im Rahmen einer...