Autounfall

3 Bilder

23-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 02.11.2016

(ab). Zu einem Unfall mit einem Schwer- und zwei Leichtverletzten kam es am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr auf der Landstraße 114 in der Gemarkung Estorf. Ein 23-jähriger Nissan-Micra-Fahrer war auf der L114 Richtung Estorf unterwegs, als er nach einem Überholmanöver beim Bremsen ins Rutschen kam. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Nissan...

1 Bild

Mysteriöser Unfall auf Autobahn: Saß Angetrunkener am Steuer oder sein Bruder?

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 11.01.2015

ce. Landkreis. Zu einem mysteriösen Unfall auf der A39, Fahrtrichtung Hamburg, nahe der Anschlusstelle Handorf wurde am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr die Polizei gerufen. Die Ordnungshüter fanden den verunglückten Peugeot aus dem Kreis Harburg neben der Fahrbahn in einem Wassergraben. Vom Fahrer fehlte aber jede Spur. Auf der die Autobahn überquerenden B404 traf die Polizei kurz darauf einen deutlich angetrunkenen Mann (49). Er...

2 Bilder

BMW-Fahrer rast unter Lkw

Aenne Templin
Aenne Templin | am 14.12.2014

at. Hollern-Twielenfleth. Ein Autofahrer hatte am Freitag Glück im Unglück: Er überlebte den Unfall mit einem Lkw. Der 55-Jährige übersah einen Sattelzug als er auf der Straße Siebenhöfen in Hollern-Twielenfleth unterwegs war. Er raste mit seinem BMW unter den Lkw. Dabei hatte der Autofahrer wohl mehrere Schutzengel: Der Mann erlitt nur leicht Verletzungen. Der 61-jährige Lkw-Fahrer überquerte die Straße laut Polizei, weil...

2 Bilder

Zwei Verkehrsunfälle mit Todesfolge

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 28.09.2014

(ab.) Zwei schreckliche Unfälle mit Todesfolge ereigneten sich am Samstag. In der Gemarkung Kalbe auf der Richtungsfahrbahn Hamburg der Bundesautobahn 1 touchierte ein 62-jähriger Oldenburger aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw Renault nach einem Überholvorgang die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte der Renault über die drei Fahrstreifen nach rechts in den unbefestigten Seitenraum und überschlug sich...

7 Bilder

Vorfahrt übersehen: Zwei Autos kollidieren zwischen Ahrensmoor und Ahlerstedt

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 10.01.2014

jd. Ahrensmoor. Drei Personen wurden am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Ahrensmoor und Ahlerstedt verletzt, eine davon schwer: Eine Mutter (33) war mit ihrem Kleinkind in einem Mercedes-Bus aus Ahrensmoor-West kommend auf dem Ahlerstedter Weg unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung an der Kreisstraße 75 in Richtung Ahlerstedt-Paradies übersah sie offenbar einen Citroen, der nach Ahrensmoor-Nord fuhr. Der...

7 Bilder

Frontalcrash in Apensen: Drei Schwerverletzte

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 26.09.2013

jd. Apensen. Drei Schwerverletzte und zwei völlig zerstörte Pkw: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf der Beckdorfer Straße (L 130) in Apensen ereignete. Nach Augenzeugenberichten wollte ein aus Beckdorf kommender Fahrer (51) eines Audi Kombi mit Hamburger Kennzeichen vor dem Apenser Ortsschild zwei Lkw überholen. Der aus Tostedt stammende Mann war mit seinem 18-jährigen...

7 Bilder

Ein Toter und sieben Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Buxtehude

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 30.06.2013

jd/bc. Buxtehude-Neuland. +++ UPDATE: Polizei konnte Identität des getöteten Unfallfahrers ermitteln: Es handelt sich um einen 26-jährigen Erntehelfer aus Polen +++ In der Nacht zum Sonntag kam es in Buxtehude-Neuland auf der K 39 zu einem schweren Unfall, bei dem ein zunächst noch unbekannter Alfa Romeo-Fahrer einen Frontalcrash mit einem entgegenkommenden Golf verursacht hatte. Dabei war der Unfallfahrer tödlich, sein...

2 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall bei Garlstorf

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.05.2013

kb. Garlstorf. Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Ford Mondeo bei einem Unfall am Pfingstsonntag auf der L216 zwischen Garlstorf und Nindorf zu. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Birke. Durch die extreme Verformung des Vorderwagens wurde der 46-jährige Fahrer aus Hanstedt schwer eingeklemmt. Nach einer Erstversorgung...

1 Bild

Drei Verletzte nach Unfall und eine Fahrerflucht

Lena Stehr
Lena Stehr | am 15.04.2013

lt. Kutenholz/Barnkrug. Zwei Auto-Unfälle beschäftigten die Polizei in den vergangenen Tagen. Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr beging der Fahrer eines beige-farbenen VW-Golf mit Stader Kennzeichen Fahrerflucht in Barnkrug. Der Unbekannte war auf der L 111 fuhr in Richtung Drochtersen unterwegs. Laut Polizei machte der Golffahrer hinter dem Ortsausgang in der 100-er-Zone plötzlich aus unersichtlichem Grund eine...