Axel Splittgerber

Beiträge zum Thema Axel Splittgerber

Panorama
Auch Tesfaalem Ogbasgi (li.) weiß Axel Splittgerbers handwerkliches Geschick zu schätzen. Obwohl er nicht mehr in der Flüchtlingsunterkunft wohnt, kommt er noch immer zu Werkstatt, um sein Rad in Schuss zu halten

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge: Schrauber gesucht!

kb. Meckelfeld. Über Langeweile kann Axel Splittgerber aus Meckelfeld nicht klagen. Der 75-Jährige engagiert sich seit über drei Jahren tatkräftig in der örtlichen Flüchtlingshilfe - jetzt sucht er eine helfende Hand oder sogar einen Nachfolger für sein wichtigstes Projekt: die Fahrradwerkstatt an der Flüchtlingsunterkunft am Zürnweg. „Ich brauche dringend Unterstützung, zu zweit ginge vieles sehr viel einfacher“, sagt Axel Splittgerber. An sein Ehrenamt kam der Rentner eher zufällig. „Ich...

  • Seevetal
  • 21.11.17
  • 549× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.