Bahnhof Ashausen

Pkw am Bahnnhof geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.06.2016

thl. Ashausen. Auf dem Parkplatz am Bahnhof haben Unbekannte am Dienstag einen VW Golf V GT Sport (Kennzeichen: WL - NB 1612) im Wert von rund 7.500 Euro geklaut. Die Tatzeit liegt zwischen 6 und 17.30 Uhr.

1 Bild

Bahnhofspaten Ashausen: 200 Euro für einen freundlichen Bahnhof

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 20.03.2016

bs. Ashausen. 200 Euro für einen freundlichen Bahnhof: Mit dieser Spende unterstützt in diesem Jahr die CDU Ashausen die örtlichen "Bahnhofspaten", die sich seit rund drei Jahren Sauberkeit und Freundlichkeit am Ashäuser Bahnhof auf die Fahnen geschrieben haben. Von den dabei aktiven 9 ehrenamtlichen Helfern wurden bereits mehrere Pflanzkübel gekauft, die am Bahnhof jedes Jahr den Frühling mit frisch gepflanzten Blumen...

Fahrkartenautomat am Bahnhof Ashausen gesprengt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2015

thl. Ashausen. Am Dienstag gegen 5.45 Uhr meldeten Zeugen einen aufgesprengten Fahrkartenautomaten am Bahnhof Ashausen. Der Automat, der zwischen Bahnsteig und Parkplatz steht, wurde bei dem Angriff komplett zerstört. Trümmerteile lagen in einem Radius von rund 25 Metern um das Gehäuse. Wie genau die Täter den Automaten sprengten, ist noch unklar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf mindestens...

Rentner vom Zug erfasst

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.01.2015

thl. Ashausen. Grauenvoller Jahresanfang: Am Neujahrsmorgen gegen 8.30 Uhr ist ein 84-Jähriger aus der Gemeinde Stelle in Höhe des Bahnhofes Ashausen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

Holzpfeiler in Heckscheibe gerammt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.10.2014

thl. Ashausen. Ein Unbekannter hat am Wochenende einen am Bahnhof geparkten VW Polo beschädigt und dabei einen Schaden von rund 500 Euro verursacht. Der Täter schlug mit einem zwei Meter langen und etwa zehn Zentimeter dicken Rundholz erst auf die Windschutzscheibe des Wagens. Danach rammte er den Pfeiler durch die Heckscheibe. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

Anbindung an den Schulbusverkehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.08.2014

thl. Ashausen. Gute Nachricht für Pendler. Ab Mitte September wird die Bushaltestelle auf dem neuen Park-and-Ride-Platz am Bahnhof Ashausen an den Linienverkehr angeschlossen. Derzeit arbeiten Landkreis und KVG gerade einen Fahrplan aus. Damit haben Bürger vom Büllhorn oder aus dem südlichen Stelle die Möglichkeit, den Bahnhof mit dem bestehenden Schulbus-Linienverkehr, der von jedermann genutzt werden kann, zu erreichen.

Jugendlicher Randalierer wurde gefasst

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.05.2014

thl. Ashausen. Ein Jugendlicher (16) aus Radbruch steht im Verdacht am Sonntagmorgen auf dem Bahnhof Ashausen die Glasscheibe eines Wartehäuschens zerstört zu haben. Er war erwischt worden, als es im Metronom kurz vor Ashausen mit einem Nothammer eine Scheibe einschlug. Zudem wird geprüft, ob der Jugendliche zusammen mit einem Kumpel - ebenfalls aus Radbruch - mehrmals Scheiben am Bahnhof Bardowick zerstört haben. Dort gingen...

1 Bild

Auto mit Steinen demoliert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.04.2014

thl. Ashausen. Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag auf dem Park & Ride-Parkplatz am Ashausener Bahnhof einen dort abgestellten silbernen Pkw VW Polo mit Steinen demoliert. Der Schaden beträgt mindestens 1.500 Euro. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für die Tat. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

1 Bild

"Ohne Ansage fuhr der Zug auf einem anderen Gleis ein"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.02.2014

thl. Ashausen. Da hat die Deutsche Bahn sich augenscheinlich wieder ein "Meisterstück" geleistet. Rund 50 bis 60 Pendler sind am Donnerstagmorgen auf dem Bahnhof Ashausen stehengeblieben, weil der Zug plötzlich auf einem anderen Gleis einfuhr. "Ohne vorherige Ankündigung" schreibt ein WOCHENBLATT-Leser (Name der Red. bekannt) an die Redaktion. Und leider sei dieses kein Einzelfall. Es sei wohl gängige Praxis, den Gleiswechsel...

Abgeschlossene Fahrradplätze

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.12.2013

thl. Ashausen. Rund um den Bahnhof Ashausen stehen insgesamt 40 überdachte und abgeschlossene Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung, die von der Gemeinde vermietet werden. Interessenten können sich auf einer Liste im Rathaus vormerken lassen.

1 Bild

Platz für über 200 Fahrzeuge am Ashausener Bahnhof

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.12.2013

thl. Ashausen. Nach einer Rekordbauzeit von nur fünf Monaten wurde jetzt die neue P+R-Anlage auf der Nordseite des Ashausener Bahnhofes offiziell eröffnet. "Bereits vor dem Bau des dritten Gleises waren die Parkplätze auf beiden Seiten des Bahnhofes völlig ausgelastet, so dass es zwischendurch auch zu Wildparkereien kam", sagt Stelles Bauamtsleiter Robert Isernhagen. Deswegen habe man sich entschlossen, die neue Anlage zu...