Bahnhofstraße Buxtehude

2 Bilder

Buxtehuder Bahnhofstraße: Das ist eine Aufgabe für den nächsten Rat

Tom Kreib
Tom Kreib | am 30.08.2016

tk. Buxtehude. Klingelingeling! Energisch wird auf der Bahnhofstraße die Fahrradklingel betätigt, wenn sich Fußgänger auf den vermeintlichen Radweg verirren. Es ist den Radfahrern auch nicht unbedingt zu verdenken: Mit farblich abgesetztem Pflaster sieht es so aus, als gäbe es getrennte Rad- und Fußwege - was de facto nicht der Fall ist. In der vergangenen Mittwochsausgabe hatte das WOCHENBLATT über die tolle Aktion von der...

1 Bild

Bombe in der Bahnhofstraße? Verdächtiger Einkaufsrolli hält Polizei in Atem

Lena Stehr
Lena Stehr | am 27.08.2016

lt. Buxtehude. Aufregung in der Buxtehuder Bahnhofstraße am vergangenen Freitagabend. Gegen 21 Uhr meldeten sich einige Kinder bei der Polizei. Sie hatten einen verdächtigen, offenbar herrenloser Einkaufsrolli, der augenscheinlich mit mehreren Batterien verbunden war, auf dem Gehweg an der Bahnhofstraße Ecke Poststraße gesehen. Da nicht geklärt war, um welchen Gegenstand es sich bei dem Fund handelte und ob von diesem eine...

1 Bild

Der Buxtehuder Bahnhofstraße blüht was

Tom Kreib
Tom Kreib | am 23.08.2016

Sechs große Pflanzkübel für ein schöneres Pflaster / Weitere Sponsoren gesucht tk. Buxtehude. Ein weiterer Schritt, um die Bahnhofstraße attraktiver zu machen: sechs große, rechteckige Pflanzkübel wurden aufgestellt. Die gemeinsame Aktion der "Initiative Bahnhofstraße" und des Stadtmarketing Buxtehude setzt ein blühendes Zeichen und zeigt: wenn alle an einem Strang ziehen, bleibt die Aufwertung der Bahnhofstaße keine...

2 Bilder

Das WOCHENBLATT mittendrin: Aktionstag auf der Buxtehuder Bahnhofstraße

Tom Kreib
Tom Kreib | am 24.06.2014

tk. Buxtehude. Diese Aktion war ein Volltreffer und das WOCHENBLATT war mittendrin: Die "Initiative Bahnhofstraße" hatte am vergangenen Samstag zu einem Aktionstag mit buntem Programm eingeladen. Die Fläche vor der Sparkasse Harburg-Buxtehude wurde zum bunten Marktplatz. 15 Geschäfte und Dienstleister präsentierten sich mit der Fülle ihrer Angebote und ihres Könnens. Vielfalt war Trumpf und reichte von schönen Dessous und...