Baumunfall

Unfall durch Wildschwein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.12.2016

thl. Jesteburg. Eine Verletzte und drei beschädigte Autos - das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Reindorf und Lüllau. Auslöser war ein Wildschwein, das ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn lief. Dort wurde es zunächst von einem VW Polo und anschließend von einem Nissan. Eine dahinter fahrende BMW-Fahrerin (64) wich dem auf der Straße liegenden Schwein aus und...

Unfall in Rottorf fordert drei Verletzte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.12.2016

thl. Rottorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 15.50 Uhr auf der K86 kurz vor Rottorf. Aus noch ungeklärter Ursache war ein mit drei Personen besetzter VW Bus von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und schließlich seitlich in einen Graben gekippt. Die Feuerwehr befreite die drei Personen aus ihrer misslichen Lage. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die K86 voll gesperrt. Es...

1 Bild

Mit über zwei Promille gegen einen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.11.2016

thl. Tostedt. Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntag, gegen 23.25 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kastanienallee verursacht. Der Mann war von Kakenstorf kommend in Richtung Wistedt unterwegs und gab an, wegen eines plötzlich die Fahrbahn querenden Tieres mit seinem VW Polo gebremst zu haben. Beim Ausweichen sei der Pkw dann am Ortseingang ins Schleudern geraten. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen...

2 Bilder

Drei Schwerstverletzte bei nächtlichen Unfall in Seevetal

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.11.2016

thl. Seevetal. Drei zum Teil lebensgefährlich Verletzte hat ein schwerer Unfall in der Nacht zu Mittwoch auf der Seevetalstraße in Glüsingen gefordert. Kurz nach Mitternacht war dabei ein mit drei jungen Männern (19, 19 und 23 Jahre alt) besetzter Pkw Audi von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrgastzelle des Fahrzeugs schwer...

16-jähriger Winsener macht Spritztour mit Omas Auto - vier Verletzte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.10.2016

thl. Winsen. Auf der Straße Grevelau, zwischen Grevelau und Scharmbeck, kam es Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei war ein VW Golf, der nach Spurenlage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt worden war, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen. Am Steuer des Wagens saß ein 16-jähriger...

Pkw knallt gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.09.2016

thl. Buchholz. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer ist am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der B75 auf gerader Strecke mit seinem Golf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Die Ursache ist noch unklar.

1 Bild

Frontal gegen Baum gefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.08.2016

thl. Wistedt. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 52-Jähriger nachmittags auf der B75 bei Wistedt mit seinem Renault Traffic von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum gefahren. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und sein Beifahrer (63) leicht, ein 21-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Alle drei Männer kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Die B75 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme zeitweise voll...

1 Bild

Pkw kracht in Hanstedt gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.06.2016

thl. Hanstedt. Schwer verletzt wurde Freitagmittag die Fahrerin eines Pkw auf der Soltauer Straße. Aus ungeklärter Ursache kollidierte der Wagen innerorts mit einem Baum. Da die verletzte Person bereits aus dem Wrack befreit werden konnte, beschränkte sich die Arbeit der zum Einsatzort gerufenen Feuerwehr aus Hanstedt auf das Eindämmen und Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in...

Frontal gegen Baum geprallt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.03.2016

thl. Jesteburg. Eine Schwerverletzte und ein Schaden von rund 10.000 Euro - das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der L213 zwischen Jesteburg und Bendestorf. Dort kam eine 41-Jährige mit ihrem Pkw Audi aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

1 Bild

Auto landete auf der Seite

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.01.2016

thl. Ramelsloh. Einen Schwerverletzten hat am Montagnachmittag ein Unfall in Ramelsloh gefordert. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Audi A3 von der Fahrbahn der Horner Straße abgekommen. Der Wagen knallte gegen zwei Bäume, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Die Feuerwehr bereite den Autofahrer.

1 Bild

Frontal gegen Baum geprallt - Autofahrer verstirbt im Krankenhaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.01.2016

thl. Wesel. Der Fahrer eines VW Touran, der am Mittwochabend mit seinem Fahrzeug zwischen Wesel und Inzmühlen verunglückt war, ist kurze Zeit später im Krankenhaus verstorben. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde dabei total zerstört. Um kurz vor 19 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle in Winsen den Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Wesel,...

Mit über zwei Promille gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.10.2015

thl. Tostedt. Mit 2,31 Promille im Blut Auto zu fahren, ist keine gute Idee. Diese Erfahrung machte ein 31-Jähriger, dessen Fahrt in der Niedersachsenstraße abrupt an einem Baum endete. Der Mann haute zwar noch zu Fuß ab, konnte aber schnell gefasst werden - Blutprobe, Führerschein weg, Anzeige. Sein Pkw Skoda ist ein Totalschaden.

"Probefahrt" endet am Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.06.2015

thl. Tostedt. Ein 24-jähriger Rotenburger täuschte bei einem Tostedter Autohaus Kaufinteresse vor und bekam die Schlüssle für einen gebrauchten Renault Twingo ausgehändigt. Als der Händler kurz abgelenkt war, startete der junge Mann auf eigener Faust zu einer "Probefahrt". Weit kam er allerdings nicht. Zwischen Hemsbüne und Worth knallte der Wagen gegen einen Baum. Der 24-Jährige, der unter Drogeneinfluss stand und keinen...

1 Bild

Fahranfängerin knallt gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.05.2015

thl. Salzhausen. Eine Fahranfängerin (18) ist am Dienstagabend auf der L234 zwischen Salzhausen und Garstedt mit ihrem Pkw verunglückt. Der Wagen wurde bei dem Crash im Frontbereich völlig zerstört. Glücklicherweise erlitt die junge Frau nur leichte Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache war die 18-Jährige mit ihrem Ford Fiesta von der Fahrbahn abgekommen. Beim Gegenlenken kam der Wagen ins Schleudern und prallte gegen...

Mit Pkw gegen einen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.05.2015

thl. Salzhausen. Eine 37-jährige Frau aus Salzhausen ist am vergangenen Freitag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße bei Reppenstedt schwer verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache war sie mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Mit 2,8 Promille gegen einen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.04.2015

thl. Salzhausen. Auf der L 234 zwischen Salzhausen und Putensen kam es am Montag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem offensichtlich eine Menge Alkohol im Spiel war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet eine 49-jährige Geländewagenfahrerin in den Fahrbahnseitenraum, prallte gegen einen Kilometerstein, einen Leitpfosten und einen Straßenbaum. Anschließend flüchtete sie von der Unfallstelle, konnte...

Fahranfängerin fährt gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.03.2015

thl. Brackel. Vermutlich eine Windböe sorgte am Montag gegen 11.45 Uhr dafür, dass eine Fahranfängerin (19) mit ihrem Wagen auf der Hanstedter Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Gegenlenken kam der Pkw dann ins Schleudern und mit dem Heck gegen einen Baum. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Betrunken gegen einen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.03.2015

thl. Salzhausen. Eine 46-Jährige kam am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Straße zwischen Salzhausen und Vierhöfen mit ihrem Skoda von der Fahrbahn ab. Der Wagen knallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Frau wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Unfallursache war schnell ermittelt: Die 46-Jährige hatte 2.27 Promille intus.

Fahranfänger verursacht Totalschaden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.01.2015

thl. Neu Wulmstorf. Das ging kräftig daneben! Ein Fahranfänger (18) war am Sonntagnachmittag auf dem Hellbergweg unterwegs und trat etwas zuviel auf das Gaspedal. Der Wagen kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Das Auto - ein Mazda 323 - ist allerdings ein Totalschaden.

Von Windböe erfasst und von Fahrbahn gedrückt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.01.2015

thl. Drestedt. Auf der Trelder Straße sind am heutigen Freitag zwei Kleintransporter frontal miteinander kollidiert. Ein 34-jähriger Mann war mit seinem Renault Kangoo und einem Pkw-Anhänger in Richtung Drestedt unterwegs, als sein Gespann gegen 10.30 Uhr von einer starken Windböe erfasst und von der Fahrbahn gedrückt wurde. Dabei prallte der Anhänger gegen einen Straßenbaum. Der Pkw geriet auf die Gegenfahrspur und...

1 Bild

Fahranfänger stirbt am Straßenbaum auf der B404 bei Marschacht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.09.2014

thl. Elbmarsch. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 17.20 Uhr auf der B404 in der Gemarkung Marschacht. Nach Polizeiangaben befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem nahe gelegenen Oldershausen mit seinem blauen VW Golf mit normaler Geschwindigkeit die Bundesstraße in Richtung der Elbbrücke bei Geesthacht. Etwa einen Kilometer vor der Brücke kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto immer...

Vorwärts und rückwärts gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.05.2014

thl. Asendorf. Die Kombination Medikamente/Alkohol verträgt sich nicht. Diese Erfahrung machte am Mittwoch gegen 16.45 Uhr ein Pkw-Fahrer (39, ein Promille intus) in der Straße "Zum Auetal". Er kam mit seinen Mazda von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der Mann wollte daraufhin seinen Wagen zurücksetzen und fuhr dabei gegen einen weiteren Baum. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der wagen...

1 Bild

Unfall nach Sekundenschlaf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.04.2014

thl. Tostedt. Weil er nach eigenen Angaben kurz am Steuer eingenickt ist, hat ein 35-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstag gegen 6.45 Uhr auf der B75 Höhe Gewerbegebiet Tostedt einen Unfall verursacht. Sein Wagen, ein Opel Insignia, kam alleinbeteiligt von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Glück im Unglück: Der Fahrer erlitt nur relativ leichte Blessuren. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und...

Ein teurer Griff auf die Rückbank

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.04.2014

thl. Lübberstedt. Als Fahranfänger sollte man das gerade in der Fahrschule Gelernte eigentlich beherzigen. Das gilt auch für eine junge Frau (18), die am Montag gegen 9.10 Uhr mit ihrem Mercedes A-Klasse auf der Straße zwischen Egestorf und Lübberstedt unterwegs war. Während der Fahrt griff sie nach Polizeiangaben zu einer Tasche auf die Rückbank und verriss dabei das Lenkrad. Die Folge: Der Pkw kam von der Fahrbahn ab,...

1 Bild

Frontal gegen einen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.02.2014

thl. Stelle. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch um kurz vor 19 Uhr in der Straße "Hinter der Bahn" zwischen Stelle und Maschen ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache war eine Frau mit ihrem Pkw BMW von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls im Frontbereich vollständig zerstört. Glück im Unglück für die Frau: Aufgrund der stabilen Fahrgastzelle...