Beförderung

1 Bild

Gerätewart zum Löschmeister befördert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.11.2015

thl. Winsen. Im Rahmen der Herbstversammlung des Stadtkommandos der Winsener Feuerwehren beförderte Stadtbrandmeister Helmut Kuntze den hauptamtlichen Gerätewart der Winsener Wehren, Bernd Hoffmann, zum Löschmeister. Neben seiner Tätigkeit der Wartung und Pflege der Gerätschaften der 13 Winsener Ortswehren engagiert sich der Geehrte noch in der Truppmannsausbildung auf Stadtebene.

1 Bild

Ortsbrandmeister wurde befördert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.04.2014

thl. Luhdorf. Andreas Haberstroh, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Luhdorf, wurde auf der Jahreshauptversammlung der Wehr zum Brandmeister befördert. Die 55 Aktiven der Wehr rückten im vergangenen Jahr zu 29 Einsätzen aus. Komplettiert wird der Mitgliederbestand durch 20 Jugendliche, 17 Alterskameraden und 238 Förderer.

1 Bild

Lühe: Beförderung soll unzulässig gewesen sein

Lena Stehr
Lena Stehr | am 25.06.2013

lt. Steinkirchen. Was geht vor hinter den Kulissen des Rathauses in Steinkirchen? Nach WOCHENBLATT-Informationen steht der Samtgemeinderat im Fall der womöglich gesetzeswidrig ausgesprochenen Beförderung eines Verwaltungsmitarbeiters (das WOCHENBLATT berichtete) hinter Lühes Samtgemeindebürgermeister Hans Jarck. Der Samtgemeindechef soll einen Verfahrensfehler begangen haben, indem er einen Mitarbeiter beförderte, bevor der...

3 Bilder

Wettbewerbe und eine Beförderung

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.06.2013

thl. Winsen. Strahlender Sonnenschein und beste Platzbedingungen fanden die Wettbewerbsgruppen der Feuerwehren aus Winsen und Stelle anlässlich des Stadt- und Gemeindefeuerwehrtages in Winsen vor. Insgesamt 14 Gruppen der Aktiven sowie mehrere Jugendmannschaften gingen an den Start. Am Ende sicherten sich die Teilnehmer aus Fliegenberg, Pattensen sowie Bahlburg die Siege in ihrer jeweiligen Startklasse. Bei der parallel...

1 Bild

Beförderung für Funkwart

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.04.2013

thl. Ashausen. Niels Mersmann von der Feuerwehr Ashausen ist jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden. Der 21-jährige Schüler der Elektrik ist seit zwei Jahren Funkwart der Wehr, der er seit elf Jahren angehört.