Bekifft am Steuer

Bekifft am Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 07.07.2017

as. Buchholz. Die Polizei kontrollierte am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in der Hamburger Straße in Buchholz einen Mercedes aus Dortmund. Der 34-jährige Fahrer wurde dabei auch hinsichtlich eines möglichen Drogenkonsums überprüft. Ein Vortest zeigte eine Cannabisbeeinflussung an. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Betrunken, unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 05.02.2017

mi. Landkreis. Auch am vergangenen Wochenende erwischte die Polizei wieder Autofahrer, die betrunken waren oder unter Drogeneinfluss standen - In Stelle wurde am Samstag gegen 21 Uhr eine Streife der Winsener Polizei auf einen schwarzen Volvo aufmerksam, der sich im Grünstreifen der Harburger Straße festgefahren hatte. Im Wagen, entdeckten die Beamten zwei Männer, die auf den Vordersitzen schliefen. Als beide geweckt...

Autofahrer waren betrunken und bekifft unterwegs

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 21.08.2016

mi. Landkreis. Auch dieses Wochenende erwischte die Polizei wieder Fahrer, die berauscht unterwegs waren: - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 2.30 Uhr auf dem Standstreifen der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen Garlstorf und Thieshope, ein unbeleuchtet stehender Mercedes aus dem Heidekreis gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Pkw wegen eines leeren Tanks liegen geblieben war. Auf dem Beifahrersitz...

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.07.2016

(kb). In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte einen 19-jährigen Fahrzeugführer im Maschener Kirchweg. Nachdem bei ihm physiologische Auffälligkeiten bemerkt worden waren, wurde nach einem positiv verlaufenden Urinvortest eine Blutentnahme durchgeführt. Später gab der junge Mann zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluß und...