Beste Dame

1 Bild

Der Präsident regiert in Aspe

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 21.07.2015

Uwe Kuhlmann ist neuer Schützenkönig / Seine Lebensgefährtin Ulrike Dickmann ist Beste Dame tp. Aspe. Ein Mann aus der Vereinsspitze regiert das Schützenvolk in Aspe. Beim Schützenfest am vergangenen Wochenende wurde Vereinspräsident Uwe Kuhlmann unter dem Beifall seiner Schützenbrüder und -schwestern zum neuen König proklamiert. Polizist Uwe Kuhlmann, der zwei erwachsene Söhne hat, war 1989 schon einmal Schützenkönig. Als...

1 Bild

Vize-Kommandeur steht in Brobergen an der Schützenspitze

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 21.07.2015

Thorsten Hees ist neue Majestät / Annika Buck ist Königin tp. Brobergen. Über ein gut besuchtes Schützenfest mit bunten Umzügen durch den Ort blicken die Schießsportler aus Brobergen zurück. Ein Höhepunkt des Festes am vergangenen Wochenende war die Proklamation der neuen Majestäten. König wurde Thorsten Hees (37). Der verheiratete Vater von drei Söhnen ist seit 2001 im Verein. Der begeisterte Sportschütze ist...

1 Bild

Ein Banker regiert

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 02.06.2015

Nils Kettler (41) ist Schützenkönig von Ovelgönne tp. Ovelgönne. Freude bei Nils Kettler (41). Am Wochenende wurde der Bankkaufmann zum neuen Schützenkönig von Ovelgönne proklamiert. Kettler ist bereits seit zwölf Jahren im Verein. Der ehemalige Vereins-Pressewart war im Jahr 2008 schon einmal Vizekönig. Mit seiner Ehefrau und Königin Jeanette und der gemeinsamen Tochter lebt Kettler in Buxtehude-Immenbeck. Als...

1 Bild

Thomas Paur ist Bester Mann

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 11.08.2014

Gelungene Schießveranstaltung in Bützfleth tp. Stade. Bei einem spannenden Schießwettbewerb hat der Schützenverein Bützfleth am vergangenen Wochenende seine neuen Bestleute ermittelt: Bester Mann ist Thomas Paur, Beste Dame ist seine Mutter Monika Paur, Bester Mann der Jungschützen André Cord und Beste Dame der Jungschützen Rebecka Hinz. "Es war eine rundum gelungene Veranstaltung", sagt Vereinssprecher Michael Heinsohn....

3 Bilder

Vom Schützen- bis zum Bürgerkönig: Die Schützen in Moisburg ermitteln ihre neuen Würdenträger

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 10.06.2014

Moisburg: Schützenfest | Mit dem Schützenfest in Moisburg verabschieden die Schützen ihre amtierenden Würdenträger rund um den Schützenkönig Helmut Kaluza. Im Rahmen der sportlichen Schießwettkämpfe ermitteln die Vereinsmitglieder ihre neuen Majestäten. Unter den Gästen, die keinem Schützenverein angehören und mindestens 18 Jahre alt sind, wird am Samstag, 14 bis 18 Uhr, der neue Bürgerkönig ermittelt. Dieser wird dann dem amtieren Bürgerkönig...

1 Bild

Schützin Julia Thielker ist Stadtbeste Dame in Stade

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 20.03.2014

Die Schützensaison 2014 wurde in Hagen eröffnet tp. Stade. Mit dem Schießwettbewerb um den Titel Stadtbeste Dame wurde kürzlich auf dem Schießstand in Hagen die Schützensaison 2014 in der Stadt Stade eingeläutet. Julia Thielker vom Schützenverein Hagen wurde mit einem Ring Vorsprung vor Andrea Dölling zur Stadtbesten Dame proklamiert. Thielker wurde Nachfolgerin ihrer Zwillingsschwester Eike Schönborn. Das Schießen fand...

17 Bilder

Zweites Jahr in Folge ist Harsefeld ohne König

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 20.08.2013

jd. Harsefeld. Wieder gab es lange Gesichter bei den Harsefelder Schützen: Erneut wurde keine Majestät proklamiert.Das ging wieder voll daneben: Zum zweiten Mal in Folge stehen die Harsefelder Schützen ohne Majestät da. "Wir haben weder einen Schützenkönig noch einen Vizekönig", verkündete Präsident Peter Krause sichtlich zerknirscht auf der Proklamation am Sonntagabend. Bei den angetretenen Schützen und den zahlreichen...

12 Bilder

Hochschullehrer ist König von Bützfleth

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 18.08.2013

Dr. Hartmut Meyer regiert die Schützen in Bützfleth / Andrea Dölling ist Beste Dame tp. Bützfleth. Die Schützen in Bützfleth haben jetzt einen ganz besonders schlauen König: Am vergangenen Samstag wurde Dr. Hartmut Meyer (50) unter dem Jubel der Besucher im Festzelt zur neuen Majestät proklamiert. Neue Beste Dame ist Andrea Dölling (28). Dr. Hartmut Meyer setzte sich beim spannenden Königsschießen auf die Scheibe gegen...

5 Bilder

Patrick Schulz regiert die Schützen in Groß Sterneberg

Tom Kreib
Tom Kreib | am 30.07.2013

tk. Groß Sterneberg. Fast alle Titel hat er schon abgeräumt - und jetzt wurde Patrick Schulz neuer König in Groß Sterneberg. Seine Schützenkarriere hat der Disponent bei Unilever in Buxtehude vor 23 Jahren gestartet. Er wurde schon Jungschützenkönig und Bester Mann. Außerdem ist er seit 2012 Kommandeur der Schützen. Auch die neue Schützenkönigin Ivonne Lohmann hat nicht zum ersten Mal eine Königswürde errungen. 1996 wurde...

1 Bild

Zum zweiten Mal Majestät

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 23.07.2013

tp. Aspe. Stefan Buckstöver (26) ist neuer Schützenkönig von Aspe (Samtgemeinde Fredenbeck). Für den Metallbauer und Hobby-Feuerwehrwehrmann ist es das zweite Regentschaftsjahr. Buckstöver war im Jahr 2005 schon einmal Jungschützenkönig Die neue Beste Dame heißt Renate Feindt. Die begeisterte Sportschützin war 1980 bereits Beste Dame. In den Jahren 1992, 1996 und 2002 hatte sie das Amt der Adjutantin inne. • Weitere...

1 Bild

Überrascht von seiner Treffsicherheit

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 16.07.2013

Kai Tietje ist neuer Bester Mann bei den Drochterser Schützen ig. Drochtersen. Die Drochterser Bestleute werden eine Woche vor dem Schützenfest mit einem Schuss stehend Freihand auf eine Bildscheibe ausgeschossen. Bester Mann 2013 wurde Kai Tietje (45). Der Drochterser Schlosser freut sich riesig über das Würdenamt, war aber völlig überrascht von seiner Treffsicherheit. Den Titel "Beste Dame" der Jungschützen trägt Katharina...

1 Bild

Eike Schönborn ist Stades "Stadt Beste Dame"

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 22.03.2013

Eike Schönborn ist Stades neue "Stadt Beste Dame". Mit 59 Ringen setzte sich die Beste Dame der Hagener Schützen gegen ihre Konkurrentinnen Britta Meyer (Schützenverein Bützfleth, 56 Ringe), Elke Albers (Schützenverein Stade, 54 Ringe) und Elke Schönrock (Schützenverein Wiepenkathen, 54 Ringe) durch. Das Stadt Beste Dame-Schießen fand zum 34. Mal statt. Bei dem Wettbewerb waren neben den vier amtierenden Besten Damen auch 18...