Betrunken am Steuer

Betrunken, zugekokst und ohne Zulassung auf der Autobahn

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 09.10.2016

mi. Buchholz/Hittfeld. Das Auto ohne Zulassung, der Fahrer betrunken (1,39 Promille) und vollgepumpt mit Kokain, dieses Szenario bot sich am vergangenen Samstagmorgen einer Streife auf einem Parkplatz an der A1 zwischen den Abfahrten Dibbersen und Hittfeld. Der Dreifach-Verkehrssünder wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, außerdem wurde ein Bluttest angeordnet. Einen weiteren...

Winsen: Mit über zwei Promille am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 11.09.2016

kb. Winsen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel am frühen Samstagmorgen in der Ashausener Straße ein Pkw Golf Plus auf, dessen Fahrer Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,17 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, seinen Führerschein musste der 53-jährige abgeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Autofahrer waren betrunken und bekifft unterwegs

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 21.08.2016

mi. Landkreis. Auch dieses Wochenende erwischte die Polizei wieder Fahrer, die berauscht unterwegs waren: - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 2.30 Uhr auf dem Standstreifen der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen Garlstorf und Thieshope, ein unbeleuchtet stehender Mercedes aus dem Heidekreis gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Pkw wegen eines leeren Tanks liegen geblieben war. Auf dem Beifahrersitz...

1 Bild

Fünf alkoholisierte Autofahrer erwischt

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 15.02.2016

ab. Landkreis. Die Polizei hat im Landkreise Stade am Wochenende fünf Autofahrer erwischt, die teilweise stark alkoholisiert am Steuer saßen. In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppte die Polizei einen 32-jährigen Corsa-Fahrer mit 1,15 Promille. In der Buxtehuder Poststraße wurde ein Hyundai-Fahrer mit 2,53 Promille erwischt. In der Folgenacht schnappte die Polizei einen 19-jährigen Fahrer in einem VW-Fox, der mit 2,66...

Mehrere Fahrer betrunken unterwegs / Unfallflucht und Kollision

Katja Bendig
Katja Bendig | am 25.10.2015

(kb). Auch am vergangenen Wochenende gingen der Polizei mehrere Autofahrer ins Netz, die sich betrunken hinters Steuer gesetzt haben: • Am Freitagabend meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie eine Frau beim Einparken einen Pkw angefahren hatte. Die Frau entfernte sich vom Unfallort und begab sich in ein angrenzendes Wohnhaus. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich...

Betrunken ohne Führerschein mit gestohlenem Roller gegen Pkw

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 02.09.2015

as. Stelle. Auf einen betrunkenen polnischen Rollerfahrer (49), der ohne Führerschein mit einem gestohlenen Roller mit falschem Versicherungskennzeichen einen Unfall verursacht hatte, trafen Beamte der Polizeistation Stelle am Dienstagmorgen in der Lüneburger Straße. Der Pole war auf einen haltenden Pkw aufgefahren und wurde verletzt ins Krankenhaus Winsen gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der...

Ohne Führerschein und betrunken am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.07.2015

(kb). Ein telefonischer Hinweis führte die Polizei am Samstagabend zu einem 49-jährigen Seevetaler, der angetrunken mit seinem Auto unterwegs war. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug schließlich an der Wohnadresse des Halters vorgefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,04 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen. Der Fahrer war...

Betrunken am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.07.2015

kb. Seevetal. Beamte überprüften am Samstag um 20 Uhr den 49-jährigen Fahrer eines Opel aus dem Bereich Seevetal. Im Zuge der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Schlangenlinien und Kollision: Mehrere Fahrer betrunken am Steuer

Katja Bendig
Katja Bendig | am 12.04.2015

(kb). Gab es etwas zu feiern? Gleich mehrere Fahrer setzten sich am vergangenen Wochenende betrunken hinter das Steuer: In der Nacht zum Samstag fiel Beamten der Buchholzer Polizei ein Pkw-Fahrer in Jesteburg aufgrund seiner langsamen Fahrweise sowie Schlangenlinien auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 28-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser deutlich alkoholisiert war. Am Samstagmittag kam es in der Buchholzer...

Betrunken gegen Laterne gefahren

Katja Bendig
Katja Bendig | am 29.06.2014

kb. Seevetal. Mit einer Straßenlaterne und einem Grundstückszaun kollidierte ein 38-jähriger Hittfelder am Freitag um 22.05 Uhr als er mit seinem Pkw in der Einmündung Haidland aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nachdem der Fahrer den Schaden in Augenschein genommen und seinen Pkw notdürftig repariert hatte, entfernte er sich von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der...

Berauscht am Steuer erwischt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 02.06.2013

ce. Landkreis. Auch an diesem Wochenende waren im Landkreis wieder einige Verkehrsteilnehmer durch Alkohol und Drogen berauscht unterwegs. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer (41), den die Polizei am Freitag gegen 17 Uhr mit 2,71 Promille am Trelder Berg in Buchholz erwischte. Den Führerschein konnte man dem Ertappten nicht wegnehmen, da sein "Lappen" wegen ähnlicher Vorfälle bereits eingezogen worden war. Um weitere...