Bettina Biegel

Beiträge zum Thema Bettina Biegel

Panorama
Zum Gelingen des Jubiläumsjahres haben viele Helfer beigetragen, die jetzt mit einem Orden ausgezeichnet wurden | Foto: Schützenverein Vahrendorf

Jahreshauptversammlung der Vahrendorfer Schützen
Orden für die Helfer

as. Vahrendorf. Ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres stand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Vahrendorf und Umgebung. 2019 hat der Verein sein einhundertjähriges Bestehen gefeiert. Das hat auch der Vorsitzende Thomas Springer in seinem Bericht gewürdigt. Am Erfolg des Jubiläums beteiligt waren viele fleißige Helfer, die mit einem extra angefertigten Orden ausgezeichnet wurden. Weiterhin wurden Beförderungen und Ehrungen vorgenommen sowie die erfolgreichsten Teilnehmer bei der Kreis-...

  • Rosengarten
  • 04.03.20
  • 516× gelesen
Service
Auf dem Foto (v.l.) sind zu sehen: Anna Sochaczwesky, Stefanie Speicher, Thomas Springer und Bettina Biegel | Foto: Schützenverein Vahrendorf

Schützenverein Vahrendorf
Neue Damenkönigin

ab. Vahrendorf. Stefanie Speicher ist die neue Damenkönigin des Schützenvereins Vahrendorf. Nach einem spannenden Wettkampf gelang es ihr, mit dem 247. Schuss den Rumpf des Vogels abzuschießen. Zu ihren Adjutantinnen wählte sie sich Bettina Biegel und Anna Sochaczewsky. Weitere Orden für die Vogelteile erhielten Britta Hain (Krone und Schwanz), Stefanie Speicher (Schnabel und Kopf), Dorothea Ruge (Hals), Monika Schröder (Zepter und Goldener Flügel), Helga Ebeling (Reichsapfel) sowie Bettina...

  • Rosengarten
  • 04.05.16
  • 526× gelesen
Panorama
Die Beförderten und Geehrten auf der Jahreshauptversammlung in Vahrendorf | Foto: Matthias Köhlbrandt

Zufrieden mit dem neuen Domizil

mi.Vahrendorf/Sottorf. Die Fertigstellung des Feuerwehrhauses war der Höhepunkt des vergangenen Jahres für die Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf. Das neue Domizil habe sich bereits bestens bewährt, so Ortsbrandmeister Lars Otten auf der Jahreshauptversammlung. Alle Mitglieder seien voll und ganz zufrieden. Auch sonst war das vergangene Jahr für die Feuerwehr ein sehr bewegtes. Insgesamt 37 Einsätze mussten bewältigt werden. Acht Brandbekämpfungen standen dabei zwölf technischen Hilfeleistungen sowie...

  • Rosengarten
  • 04.02.15
  • 437× gelesen
Panorama
Die Königscrew (v. li.): 
Monika und Hans-Heinrich Schröder, das Königspaar Gerda Wille und Eckard Sadowsky, Marianne und 
Hermann Tamke
3 Bilder

Schützenverein Vahrendorf
Schützenfest Vahrendorf: "Wenn nicht jetzt, wann dann"

mi. Rosengarten. Als Eckhard Sadowsky (75) in den 90er Jahren von Maschen nach Ramelsloh zog, hätte er bestimmt nicht gedacht, dass er dort einmal Schützenkönig sein wird. Doch genau so kam es: 1991 nahm ihn ein Freund mit in den Schützenverein. 2013 schoss er den Vogel ab und regierte jetzt als Eckhard, „der Ostpreuße“. „Ich dachte:, wenn nicht jetzt, wann dann?“, so der rüstige Rentner. Einen kleinen Anschubs habe er aber auch von Hans-Heinrich Schröder und Hermann Tamke bekommen, beides...

  • Rosengarten
  • 15.07.14
  • 1.331× gelesen
Blaulicht
Bei der Versammlung: v.l. Ortsbrandmeister Lars Otten, Wolfgang Otten, Hans-Peter Thomas, Marc Lorenzen, Sebastian Thomas, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi und Imke Kästner. | Foto: feuerwehr

Wolfgang Otten ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Vahrendorf

mi. Vahrendorf. Wolfgang Otten wurde auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vahrendorf zum neuen stellvertretende Ortsbrandmeister gewählt. Die Wahl muss noch durch den Gemeinderat bestätigt werden. Otten soll den bisherigen Amtsinhaber Marc Lorenzen ablösen, der sein Amt aufgrund eines Wohnortwechsels aufgibt. In seinem Jahresbericht konnte Ortsbrandmeister Lars Otten von 26 absolvierten Einsätzen der Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf berichten. Drei Brandeinsätze, sieben...

  • Rosengarten
  • 19.03.14
  • 1.069× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.