Bettina Biegel

1 Bild

Neue Damenkönigin bei Vahrendorfer Schützen

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 04.05.2016

ab. Vahrendorf. Stefanie Speicher ist die neue Damenkönigin des Schützenvereins Vahrendorf. Nach einem spannenden Wettkampf gelang es ihr, mit dem 247. Schuss den Rumpf des Vogels abzuschießen. Zu ihren Adjutantinnen wählte sie sich Bettina Biegel und Anna Sochaczewsky. Weitere Orden für die Vogelteile erhielten Britta Hain (Krone und Schwanz), Stefanie Speicher (Schnabel und Kopf), Dorothea Ruge (Hals), Monika Schröder...

1 Bild

Zufrieden mit dem neuen Domizil

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 04.02.2015

mi.Vahrendorf/Sottorf. Die Fertigstellung des Feuerwehrhauses war der Höhepunkt des vergangenen Jahres für die Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf. Das neue Domizil habe sich bereits bestens bewährt, so Ortsbrandmeister Lars Otten auf der Jahreshauptversammlung. Alle Mitglieder seien voll und ganz zufrieden. Auch sonst war das vergangene Jahr für die Feuerwehr ein sehr bewegtes. Insgesamt 37 Einsätze mussten bewältigt werden. Acht...

3 Bilder

Schützenfest Vahrendorf: "Wenn nicht jetzt, wann dann"

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 15.07.2014

mi. Rosengarten. Als Eckhard Sadowsky (75) in den 90er Jahren von Maschen nach Ramelsloh zog, hätte er bestimmt nicht gedacht, dass er dort einmal Schützenkönig sein wird. Doch genau so kam es: 1991 nahm ihn ein Freund mit in den Schützenverein. 2013 schoss er den Vogel ab und regierte jetzt als Eckhard, „der Ostpreuße“. „Ich dachte:, wenn nicht jetzt, wann dann?“, so der rüstige Rentner. Einen kleinen Anschubs habe er aber...

1 Bild

Wolfgang Otten ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Vahrendorf

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 19.03.2014

mi. Vahrendorf. Wolfgang Otten wurde auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vahrendorf zum neuen stellvertretende Ortsbrandmeister gewählt. Die Wahl muss noch durch den Gemeinderat bestätigt werden. Otten soll den bisherigen Amtsinhaber Marc Lorenzen ablösen, der sein Amt aufgrund eines Wohnortwechsels aufgibt. In seinem Jahresbericht konnte Ortsbrandmeister Lars Otten von 26 absolvierten Einsätzen der Feuerwehr...