Bettler

Beiträge zum Thema Bettler

Blaulicht

Gemeinde Stelle
Aggressiver Bettler in Stelle unterwegs

Die Masche ist alt, aber offensichtlich immer noch effektiv. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes werden Kunden von Personen - oftmals in sehr schlechtem Deutsch - angesprochen, die angeblich Spenden zugunsten taubstummer Menschen sammeln. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, halten die Bettler den Leuten ein Klemmbrett mit einem Zettel unter die Nase, auf dem erfundene Namen von angeblichen Spendern und verschiedene Summen vermerkt sind. Dabei setzen die Gauner - wie jetzt auf dem...

  • Stelle
  • 10.03.24
  • 221× gelesen
Panorama
Ein Frau bettelte um Geld für ihre Kinder und gab vor, aus der Ukraine geflüchtzet zu sein | Foto: sl

WOCHENBLATT-Leserin warnt vor Bettelmasche
Diese "Ukrainerin" kam aus Serbien

"Mein Herz schlägt für die geflüchteten Frauen und Kinder aus der Ukraine", sagt eine WOCHENBLATT-Leserin* aus Buxtehude. Ihr Mitgefühl habe sie aber in eine merkwürdige Situation gebracht. "Ich bin wohl einer Betrügerin aufgesessen." Am Samstag sei sie in der Buxtehuder Altstadt von einer jungen Frau angesprochen worden. Die bat um Geld, um Windeln für ihre drei Kinder kaufen zu können. Außerdem um Hilfe, um die Miete zu bezahlen, sonst drohe die Obdachlosigkeit. Die Frau sagte, dass sie aus...

  • Buxtehude
  • 03.06.22
  • 1.566× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.