Bild

Beiträge zum Thema Bild

Panorama
Foto: Foto: Michael Kropp

Der WEISSE RING informiert
Die unbefugte Nutzung von Bildern im Internet

Die wachsende Problematik Der junge Mann surft gerade auf YouTube, als er plötzlich innehalten muss. Kaum zu fassen – das bin doch ich! Irgendjemand hat sein Bild von seinem Facebook-Account in ein fragwürdiges YouTube-Video eingefügt. Nun besteht die Möglichkeit, dass er Hasskommentare oder andere belästigende Bemerkungen erhält. Leider ist dies in letzter Zeit keine Seltenheit. Durch die vermehrte Nutzung von Videos als Kommunikationsmittel ist es mittlerweile gang und gäbe, Fotos aus dem...

  • Winsen
  • 07.03.24
  • 347× gelesen
Panorama
Das Putin-Bild mit dem "Z" | Foto: rs

Winsen
Ukraine-Krieg ist auch ein Thema vor Ort

Nicht nur in den sozialen Medien gibt es kontroverse Diskussionen und verbale Attacken, wenn es um den Krieg in der Ukraine geht. In Winsen hat ein Hausbesitzer einen nackten Troll mit dem Gesicht von Russland-Despot Wladimir Putin gemalt, wie dieser über eine zerstörte Stadt tobt. Offensichtlich war nicht jeder damit einverstanden, denn ein Unbekannter hat das Bild mit einem großen, weißen "Z", das Zeichen für den Angriffskrieg übermalt.

  • Winsen
  • 16.08.22
  • 176× gelesen
Panorama
Ein besonderes Weihnachtsgeschenk: der Wimmelbild-Kalender 2022 des Jesteburger Künstlers Hans Geiger  | Foto: Foto: Geiger
2 Bilder

WOCHENBLATT verlost 5 Exemplare
Hans Geigers Wimmelbilder als Kalender 2022

as. Jesteburg/Buchholz. In den vergangenen zwei Jahren haben seine bunten Werke zahlreichen WOCHENBLATT-Lesern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ihnen eine Ablenkung vom Pandemie-Alltag verschafft: Hans Geiger aus Jesteburg erschafft phantasievolle Wimmelbilder, die Alt und Jung begeistern. Jetzt hat der ehemalige Chef einer Hamburger Werbeagentur und langjährige Geschäftsführer des Weltvogelparks Wals-rode aus seinen Werken einen Wandkalender für das Jahr 2022 zusammengestellt, der...

  • Nordheide Wochenblatt
  • 03.12.21
  • 410× gelesen
  • 1
Panorama
2 Bilder

Zwischenruf
Eine Entschuldigung fehlt

Julian Reichelt muss seinen Posten als BILD-Chefredakteur räumen - diese Nachricht schlug in den Medien Wellen. Lediglich die BILD, die sonst doch gern Missstände anprangert und Aufklärung fordert, hält sich äußerst bedeckt. In einer kleinen Meldung auf Seite fünf wurde am Dienstag der Wechsel in der Führungsetage bekannt gegeben. Dass Julian Reichelt abgesetzt wurde, ist richtig - aber warum erst jetzt? Viel zu lang hat die Verlagsleitung sich vor Reichelt gestellt. Reichelt, der Macher, der...

  • Nordheide Wochenblatt
  • 22.10.21
  • 453× gelesen
Panorama
DJ Jürgen Brosda (re.) - hier mit Michael Wendler - ist in der Szene bekannt | Foto: Brosda
2 Bilder

Campingplatz statt Ballermann
DJ Jürgen Brosda sitzt im Wohnwagen an der Ostsee in Scharbeutz fest

mum. Buchholz. Landkreis-DJ Jürgen Brosda ist in der Region bestens bekannt - voriges Jahr hatte er sich einen der begehrtesten DJ-Jobs in Europa gesichert: Brosda gehörte eine Saison lang zum festen Mitarbeiterstamm des "Megaparks" in El Arenal auf Mallorca. Dabei handelt es sich um den laut eigenen Angaben "größten Biergarten Europas". In bester Erinnerung ist Brosdas WM-Song "Attacke, Attacke - wir holen den Cup nach Deutschland", den er gemeinsam mit Danny Malle auf CD presste. Brosda bekam...

  • Hanstedt
  • 12.06.20
  • 1.162× gelesen
Panorama
Fragmente einer Stadt, die jetzt in Marschacht hängen: Günther Ahlers (li.), Peter Johannsen und Pflegedienstleiterin Anke Peters

Bildspende für das Altenheim Marschacht: "Zurückblicken auf die Hektik der Stadt"

bs. Marschacht. "Je älter man wird, desto ruhiger und entspannter werden viele Menschen. Auf die Hektik, das Laute und das Bunte in der Stadt, wird oft nur 'über die Schulter' zurückgeblickt", beschreibt Malermeister und Hobby-Maler Günther Ahlers die Idee hinter seinem neuen Bild, das die weit entfernten Umrisse einer Stadt zeigt und das er jetzt dem Alten- und Pflegeheim Marschacht spendete. Beim Sommerfest im vergangenen Juli hatte Ahlers zusammen mit weiteren Künstlern von "WIR - Kunst und...

  • Elbmarsch
  • 07.02.16
  • 292× gelesen
Politik
Eine Kandidatensuche macht Medienkarriere | Foto: Bild

Jetzt schon in "Bild": Die Suche nach Buxtehuder Bürgermeisterkandidaten

tk. Buxtehude. Jetzt ist die Suche nach Bürgermeisterkandidaten für Buxtehude sogar schon ein Thema in der "Bild"-Zeitung: Am Freitag stand auf der Hamburg-Seite "Ex-Bezirkschef gibt Buxtehude einen Korb". Markus Schreiber, Ex-Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte wurde von CDU und SPD gefragt, ob er als Kandidat in Buxtehude antreten wolle. Damit wäre er ein Herausforderer von der bislang einzig bekannten Kandidatin: der Ersten Stadträtin Katja Oldenburg-Schmidt. Über Details der Anfrage schweigt...

  • Buxtehude
  • 12.11.13
  • 703× gelesen
Panorama
Torsten Z. vermisst seine geliebten Hunde

Das Mops-Drama von Hollenstedt

bc. Hollenstedt. Die Ex ist weg und die Möpse auch. Torsten Z. (50) aus Hollenstedt sucht noch immer nach seinen Lieblingen Ella und Maggie. Wie berichtet, nahm seine frühere Partnerin die Hunde mit und übergab sie anderen Besitzern. "Ich habe die beiden großgezogen. Ich möchte wissen, wie es ihnen geht", sagt er auf Nachfrage. Das Trennungsdrama hat mediale Wellen geschlagen. Torsten Z. wird auf der Straße angesprochen. Nach dem Artikel im WOCHENBLATT titelte auch die Bild-Zeitung: "Ich will...

  • Hollenstedt
  • 31.05.13
  • 412× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.