Bild

1 Bild

Bildspende für das Altenheim Marschacht: "Zurückblicken auf die Hektik der Stadt"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 07.02.2016

bs. Marschacht. "Je älter man wird, desto ruhiger und entspannter werden viele Menschen. Auf die Hektik, das Laute und das Bunte in der Stadt, wird oft nur 'über die Schulter' zurückgeblickt", beschreibt Malermeister und Hobby-Maler Günther Ahlers die Idee hinter seinem neuen Bild, das die weit entfernten Umrisse einer Stadt zeigt und das er jetzt dem Alten- und Pflegeheim Marschacht spendete. Beim Sommerfest im vergangenen...

1 Bild

Jetzt schon in "Bild": Die Suche nach Buxtehuder Bürgermeisterkandidaten

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.11.2013

tk. Buxtehude. Jetzt ist die Suche nach Bürgermeisterkandidaten für Buxtehude sogar schon ein Thema in der "Bild"-Zeitung: Am Freitag stand auf der Hamburg-Seite "Ex-Bezirkschef gibt Buxtehude einen Korb". Markus Schreiber, Ex-Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte wurde von CDU und SPD gefragt, ob er als Kandidat in Buxtehude antreten wolle. Damit wäre er ein Herausforderer von der bislang einzig bekannten Kandidatin: der Ersten...

1 Bild

Bundesliga: Fußball auf allen Kanälen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 09.08.2013

Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison gibt es für die Fans ein paar zusätzliche Informations-Angebote. (mum). Endlich! Ab Freitagabend rollt in der Fußball-Bundesliga wieder der Ball. Während für viele längst klar ist, dass Bayern München außerhalb jeglicher Konkurrenz spielt und Deutscher Meister wird, freuen sich die Fans auf spannende Partien. Immerhin gilt es noch ein paar wichtige Fragen zu klären. Welche Clubs...

1 Bild

Das Mops-Drama von Hollenstedt

Björn Carstens
Björn Carstens | am 31.05.2013

bc. Hollenstedt. Die Ex ist weg und die Möpse auch. Torsten Z. (50) aus Hollenstedt sucht noch immer nach seinen Lieblingen Ella und Maggie. Wie berichtet, nahm seine frühere Partnerin die Hunde mit und übergab sie anderen Besitzern. "Ich habe die beiden großgezogen. Ich möchte wissen, wie es ihnen geht", sagt er auf Nachfrage. Das Trennungsdrama hat mediale Wellen geschlagen. Torsten Z. wird auf der Straße angesprochen....